· 

Seelenliebe - die Bewahrheitung eines Mythos

Dualseelen, Zwillingsseelen, Seelengefährten - das alles sind unterschiedliche Begriffe für einen gleichen Mythos - den der Seelenliebe. Jeder Erwachende kommt früher oder später mit diesem Phänomen in Berührung und ihm begegnen Wesen in Menschen, die er schon sehr lange kennt - oft über viele Inkarnationen hinweg. Was bei allen gleich ist, ist dass es zum einen eine unheimlich kraftvolle Liebe ist, die beide Partner miteinander verbindet. Und zum anderen aber auch, das große Leidenspotenzial, das in diesen Beziehungen enthalten ist. Eine extrem starke gegenseitige Anziehung und eine ebenso große Abstoßung. Über viele Inkarnationen hinweg haben diese Wesen einen Weg gesucht, wie sie wieder Eins werden können und ihnen ist es nicht gelungen. Das erzeugt neben dem Schmerz der Jahrtausende immer wieder gescheiterten Beziehungen, auch Frustration, Selbstzweifel bis hin zur Selbstaufgabe und der Glaube an die eine große Liebe wird massiv erschüttert oder gar zerstört. Zweifel macht sich breit und verhindert, dass die Menschen sich für einander öffnen oder gar einander begegnen. 

 

Von der ursprünglichen bedingungslosen Liebe ist kaum noch etwas geblieben - nur eine schemenhafte Erinnerung an etwas, das unwirklich erscheint. Ein Traum oder gar eine Illusion. Wo wir das glauben, haben wir den Glauben an die Liebe selbst verloren. Wir erklären den Zustand der Seelenlosigkeit zur Normalität. Wir glauben, dass Liebe mit Schmerz verbunden sei, weil wir verlernt haben loszulassen. Wir glauben, dass tiefe Liebe nur mit einem einzigen Menschen möglich sei und klammern uns daher an ihn fest. Da sind heute die meisten Menschen. Zeit dies zu verändern, findest du nicht auch? Dieser Schmerz ist nicht die Liebe, sondern die Folge der unzähligen Trennungen von Anteilen von uns selbst, die wir alle erlebt haben. Wenn sich die Liebe öffnet, spüren wir diese Trennungen als Schmerz, doch dies ist der Beginn der Heilung. Wo wir den Schmerz erlauben, als Folge der unbewussten dualen Trennungen, kann er heilen und wir beginnen zu wachsen. 

Die größte Form des spirituellen Wachstums erleben wir mit einem Seelenpartner. Er ist immer ein Repräsentant der uns verloren gegangenen Anteile und somit das Gegenteil von uns selbst. Seelenliebe ist die letzte Erinnerung an eine Zeit, in der noch die Kräfte der Seele wirksam waren und die Kraft hatte, duale Pole in ein harmonisches Zusammenspiel zu bringen. In diesem Zusammenspiel zwischen Anziehung und Abstoßung erzeugten wir Energie und je größer die Distanzen waren, desto mehr Energie entstand. Die bedingungslose Liebe war wirksam und vereinte die unterschiedlichsten Energien zu einem friedlichen Ganzen. 

 

Diese Zeit ist uns als Atlantis bekannt. In Atlantis waren wir alle noch feinstoffliche Wesen und wir waren androgyn - männlich und weiblich in einem Körper. Ebenso erlebten wir uns als irdisch und kosmisch in einem Körper. Die Kräfte arbeiteten wie bei einem Tanz in uns und mal führte der eine, mal der andere. Eine tiefe Liebe verband uns miteinander und alles, was wir taten, geschah aus der Kraft der Liebe. Dann begann die Zeit der Experimente des Machbaren und wir suchten einen physischen Weg der Trennung in Mann und Frau. Dies war ein extrem schmerzhafter Prozess, bei dem ein Wesen in zwei Teile geteilt wurde. Weil wir im Bewusstsein der Vollkommenheit lebten, ging dies und jeder der zwei Teile vervollkommnete sich - war unabhängig von einander lebbar. Was wir damals nicht wussten ist, dass wir einen großen Preis bezahlten für diese Trennung: Sie entspricht einer Halbierung unserer Fähigkeiten und erzeugte darüber hinaus eine gigantische Reduktion, weil der Trennungsschmerz das verbliebene Potenzial noch weiter reduzierte. Dieses Trauma der Trennung von Männlichkeit und Weiblichkeit wirkt bis heute in allen Menschen, bis sie die Kraft finden, es aktiv zu heilen. 

 

So entstanden die Zwillingsseelen - ein Wesen, dass sich in Mann und Frau geteilt hat. Beim Mann wurden die weiblichen Anteile unbewusst und bei der Frau die männlichen. Die unbewussten Aspekte überschatteten die Menschen und je länger sie diese Getrenntheit lebten, desto destruktiver wurden sie. Jedoch die magische Anziehungskraft zwischen diesen beiden Hälften blieb bestehen und das Gefühl von Ganzheit, sowie der Partner in der Nähe ist. Wo dies gelebt wird, als Anspruch durch das Gegenüber die fehlende Seite zu entwickeln, ist das konstruktiv. Wo ich aber meine abgespaltene Seite beim Partner belasse und somit in kein inneres Wachstum gehe, sondern in tiefe Abhängigkeiten, wirkt diese Beziehung hochgradig destruktiv. Lange konnten Dualseelen diesen Konflikt nur lösen, indem einer von beiden aus dem Leben ging. So konnte er wenigstens geistig um den geliebten Partner herum sein, aber dennoch konnten sie nicht mehr zusammen kommen. In meinen Begleitungen erlebe ich oft, dass der bereits verstorbene Zwilling, in den noch physischen Menschen inkarnieren will. Damit hebt sich dann die Getrenntheit zwischen beiden Polen auf, was als Erlösung eines langen Schmerzes empfunden wird. Wenn beide noch leben, können sie in einen Energieaustausch gehen und sich so gegenseitig vervollkommnen, aber das ist kein leichter Weg und braucht Begleitung. 

 

Dualseelenpartner setzten sich hingegen, aus den abgespalten einzelnen Polen zusammen - einer entschied sich für die eine Seite der Dualität und der andere nahm den anderen Pol. Sie verkörperten par excellence die Dualität und jeder von beiden war exakt das Gegenteil des anderen. Das Wählen des einen Pols bedeutete immer auch, das unbewusste Ablehnen des anderen. So erzeugten wir Spaltung und Wertung. Im dualen Seelenraum konnten sie noch miteinander kooperieren, doch als sich die dritte Dimension entwickelte und mit ihr die Polarität, wurden aus ihnen die erbittertsten Feinde. Hier ist die Grundlage für jede Art von Krieg. Gleichzeitig erwachte eine tiefe Sehnsucht, die die Partner immer wieder zu einander führte und einen Weg suchen lies, wie sie sich wieder vereinigen konnten. Sie spürten den Schmerz der Getrenntheit, ohne zu wissen, dass diese Illusion ist. In der physischen 3 D Weil versuchten Seelenpartner, sich über die sexuelle Kraft zu vereinigen und wenigen ist es wohl auch gelungen, wenn sie eine körperliche Liebeskraft entwickeln konnten. Wo dies geschah, wurde immer außergewöhnliches Wissen oder Können bei beiden Partnern frei.

 

Der tiefste psychische Schmerz, den die Menschen heute fühlen können, ist die Abwesenheit der Seele. Wir fühlen diesen Schmerz, weil sie fehlt und nur die Psyche als ihr dunkler Stellvertreter aktiv ist, was ständigen Schmerz zur Folge hat. Und wir fühlen, dass von uns selbst ein Teil, eine Hälfte fehlt. Genaugenommen sehr viel mehr als eine Hälfte... Wir fühlen uns unvollständig und das zuvor Unbewusste wird uns zunehmend bewusster: Männer werden immer weiblicher, Frauen immer männlicher. Kinder werden immer erwachsener und Erwachsene immer kindlicher. Alles beginnt sich auszugleichen. Die Erde steigt auf und existiert in zunehmend höheren Schwingungen und der Kosmos steigt ab, reduziert seine Schwingung und Geschwindigkeit und wird dadurch beständig präsenter. Im Seelenraum begegnet sich alles Getrennte und dort kann es sich vereinen und so entsteht eine Ganzheit, die aus der aufgelösten Illusion der Getrenntheit erwächst, in dem Moment, wo Wahrheit wirksam wird.

 

Wenn alle Illusionen einer Ära aufgelöst sind, kann eine neue Ära beginnen. So findet ein Dimensionswechsel statt. An diesem Punkt sind wir jetzt. Allerdings ist findet dieser nicht kollektiv statt (wo ohne eigenes Zutun einfach alles geschieht), sondern er ist hoch individuell und braucht eigene Entscheidungen nachhaltiges inneres Wachstum. Seelenliebe kann erst 5 D auf eine gesunde Weise gelebt werden, weil nur in der Ganzheit Mann und Frau wirklich miteinander verschmelzen können. Diese Dimension birgt die Basis für jede Form der Erfüllung, des Glücks und der Fülle. Seelenliebe ist der Motor, der uns dazu anhält, in diese Entwicklungsprozesse zu gehen. 

 

Ich habe schon des öfteren erlebt, dass "die Welt" (andere Menschen) voller Hass und Zerstörungslust auf Seelenliebe reagierten. Erst wo sie dem Licht (Seelenliebe) begegnen, spüren sie in sich das Gegenteil (Seelenlosigkeit). Das ist extrem unangenehm und kaum auszuhalten. Unbewusste Menschen werfen dann ihren Schatten auf das Licht, das sie blendet und sie wollen das Licht zerstören. Das kann bedeuten, dass sie beginnen das Paar oder die Familie durch Hassattacken, Intrigen oder offene Angriffe auseinander zu bringen. Das sind die immer die Bewährungsproben und wenn das Paar, die Familie bewusst genug ist und dafür Verantwortung übernimmt (das ist unser Schatten), geht sie unbeschadet aus der Situation hervor und wird sogar gefestigt.

 

Seelenbeziehungen sind nur mit Menschen lebbar, die dies bewusst gewählt haben und die dafür an ihrer spirituellen Entwicklung gearbeitet haben. Hier trennt sich sofort die Spreu vom Weizen und je klarer das Licht ist, das das Paar lebt, desto schneller bringt es andere in Entwicklungsprozesse. Wenn der komplette Schatten integriert ist, kann das Paar sein Licht fließen lassen, um den Schatten anderer Menschen in sich aufzunehmen. Wer für einen Moment sein Licht gelebt hat, geht in einen inneren Entwicklungsprozess, um genau das dauerhaft zu manifestieren - denn das ist es, was wir alle wollen!

 

Bei vielen Paaren ist es jedoch so, dass einer sich entwickeln und der andere stagniert. Diese Entwicklung führt früher oder später immer zur Trennung, wenn der stagnierende Part (meistens der Mann), die Zeichen der Zeit nicht verstehen will. Entweder trennt sich der wachsende Teil von sich selbst und passt sich dem stagnierenden Part an, oder er findet die Kraft zur physischen Trennung. Das anspruchsvollste in einer Seelenbeziehung besteht also darin, sich gegenseitig mitzunehmen in der spirituellen Entwicklung, die immer angestoßen wird in dieser Art der Beziehung. Einen Weg zu finden, wie gemeinsames oder ergänzendes Wachstum möglich ist. 

 

Die gesündeste Weise des Wachstums erlebe ich persönlich in abwechselnden Schritten, so dass immer wieder aufs Neue sich ein Gleichgewicht und eine Ebenbürtigkeit zwischen beiden einpendeln kann. Immer wenn der eine für sich selbst Schritte gegangen ist, braucht die gegenteilige Übertragung, um zu erkennen, welchen Schritt der andere jetzt gehen will. Öffnet sich die Frau für ihre Männlichkeit, steht es bei dem Mann an, sich für seine Weiblichkeit zu öffnen. Entwickelt sie geistige Kräfte, steht es für ihn an, ihre emotionalen Kräfte zu entfalten. Bei gleichgeschlechtlichen Seelenpartnern (meine Zwillingsseele ist eine Frau) gibt es immer auch einen femininen und einen maskulinen Part, bis das vollständig in den Ausgleich gebracht wurde. 

  

Wie du dich für die Seelenliebe öffnen kannst

Wenn wir uns heute an dieses grundlegende Trauma, der Trennung zwischen Mann und Frau erinnern, erleben wir sie physisch und das ist kaum auszuhalten. Vor diesem tiefen Schmerz laufen viele Menschen weg und somit kann er sich nicht heilen. Ich zeige dir hier in 5 Schritten, wie du diesem Schmerz begegnen kannst, ihn heilen kannst und dich auf diese Weise für die Seelenliebe öffnen kannst. Dies ist ein INNERER Weg, der dich dann öffnet für den äußeren Weg. Erst wenn du IN dir Männlichkeit und Weiblichkeit vereint hast, bist du auch in der Lage, das im Außen auf eine gesunde Weise zu erleben. Der größte Mythos der Seelenliebe liegt darin, dass wir versuchen mit äußeren Mitteln, den inneren Zustand des Zerissenseins zu heilen und dadurch den Schmerz noch vergrößern. Es sind enorm viele Illusionen um dieses Thema herumgewoben - als wäre es das Allheilmittel des Lebens. Wir verklären die Seelenliebe, dürsten danach und stellen unsere eigenen Bedürfnisse und Wünsche zurück. Je tiefer du diesen Bereich von jeder Romantik, Verklärung und jedem Mythos befreien kannst, je nüchterner du ihm begegnest, desto leichter und schmerzfreier dein Weg. 

  1. Mache dir bewusst, dass diese Trennung schon lange Zeit existiert und gleichzeitig Illusion ist. Seele ist immer paradox - zwei sich widersprechende Wahrheiten = Dualität. Je mehr du in diesem Paradoxon sein kannst, desto größer deine Seelenkraft. Spüre die Dualität IN dir - männlich und weiblich und wie jeder das Gegenteil des anderen ist. Dein innerer Mann und deine innere Frau, wenn du so willst. Lerne beide Seiten kennen - ihre Energien, ihr Streben, ihr Ausdruck. Erlebe dich als gespaltenes Wesen und bringe beide Seiten in einen Ausgleich, indem du dem gegengeschlechtlichen Anteil (als Frau der Männlichkeit und als Mann der Weiblichkeit) deine Aufmerksamkeit gibst und seine Energie zu dir zurück rufst. Erlaube, dass das so lange Unbewusste dir bewusst werden darf und du es jetzt leben darfst - vereint in einem Körper. Wenn dir beide Seiten gleichermaßen bewusst sind (hier ist ein gegengeschlechtliches Gegenüber als Spiegel sehr hilfreich), erlaube es dir ihre Getrenntheit von einander zu spüren, um sie auf diese Weise aufzulösen. Erlaubte Getrenntheit transformiert sich in Verbundenheit. 
  2. Erlaube den Schmerz so wie er ist, in dem Bewusstsein, dass er sich genau so heilt. Gib dich ihm hin. Löse die Illusion auf und finde die Wahrheit. Die Trennung bestand nur in deinem Denken, niemals in deinem Sein. Jeder Schmerz  zeigt dir an, dass gerade Heilung geschehen will. Wenn du ihn erlaubst, geschieht Heilung. Die All-Eine-Seele ist untrennbar und unverletzbar. Spüre ihre Kraft und Stärke. Bringe dich in diese Wahrheit. Wenn die Wahrheit wirksam wird, hört der Schmerz auf. In Wahrheit bist du unverletzbar. 
  3. Erlebe die Unvereinbarkeit, wenn zwei polare Aspekte wie Männlichkeit und Weiblichkeit sich gegenüberstehen (siehe hierzu Dimensionswechsel... ). Spüre, wie sie sich abstoßen (eine energetische Gesetzmäßigkeit im 3 D Raum) und wie wir das emotional interpretiert haben (der mag mich nicht...). Je tiefer du die Unvereinbarkeit erlauben kannst, desto tiefer heilt sie sich und Vereinbarkeit entsteht. Die beiden Aspekte erleben einen dimensionalen Aufstieg und kommen aus dem Raum der Polarität (3 D) in den Raum der Non Dualität (4 D): "Das Eine ist wichtig und wertvoll und das Andere auch." Hier beginnt die Zeit des Kennenlernens und der Koexistenz, der Annäherung und gegenseitigen Wertschätzung. Bis dann der nächste Schritt ansteht. 
  4. Wenn die Liebe wächst, zwischen diesen beiden Polen, wenn sie erkennen, dass sie einander brauchen um ganz zu sein, beginnt die Kraft der Verschmelzung wirksam zu werden. Sie lösen die Illusion der Trennung auf und erkennen, dass sie immer noch ein Wesen sind - in zwei Körpern. Durch die Vereinigungsarbeit in uns, sind sie nun wieder Eins geworden und wir erleben erneut einen dimensionalen Aufstieg in die fünfte Dimension - zumindest in diesen Teilaspekten. Wir haben Ganzheit in uns erzeugt und unser kristallines Selbst kann sich entwickeln. Die tragische Verwechslung in der Geschichte der Seelenliebe besteht darin, dass wir uns mit äußeren Mitteln (Seelenzwilling finden) versuchen zu heilen, was sich nur mit inneren Mitteln heilen lässt. Die Getrenntheit, die wir fühlen und die Sehnsucht, ist feinstofflich und nicht feststofflich - so wie wir glauben. Feinstoffliche Verletzungen können sich durch Integration und Annahme heilen. Erst dann im letzten Schritt, ist die Seelenliebe auch mit einem äußeren Partner lebbar. 
  5. In dem Moment, wo jemand diesen Schmerz der Trennung in sich heilt, erwirbt er sich die Fähigkeit der Seelenbeziehung und die Kraft der bedingungslosen Liebe kann sich entwickeln. Alles darf sein, so wie es ist. Alles wird angenommen in seinem einzigartigen Ausdruck. Jetzt kann er damit beginnen, kraft seiner Sehnsucht und seines Herzensrufs seinen Seelenpartner anzuziehen. Dem Ruf wird immer Folge geleistet - vertraue dir! Wo du die inneren Schritte für dich selbst bereits vollzogen hast, kannst du nun deinen Partner im Außen damit unterstützen, die Getrenntheit in sich zu heilen. Das allerdings ist mit Abstand der herausforderndste Akt, in dem die Bedingungslosigkeit der Liebe auf den Prüfstand gestellt wird. Denn er setzt voraus, dass du die Kraft hast, deinen Partner in all seinen Schattenseiten anzunehmen und das Licht dahinter als seine Wahrheit zu erkennen. Wenn du das tun kannst, kannst du ihn begleiten. Er wird dir auch alle dunklen Flecken von dir selbst offenbaren und nur so wird die Beziehung ebenbürtig, wenn du dies ebenso annehmen kannst. Er ist dein intensivster Begleiter in deine wahre Größe und er spürt jede noch so kleine Illusion - ebenso wie du bei ihm. Bist du bereit dazu mit einem Partner durch Licht und Schatten zu gehen und so die Tiefe eurer Liebe zu erleben? Dann wird er kommen, wenn ihr beide reif dafür seid... 
  6. Die Seele konnte im Patriarchat nicht gelebt werden und somit verdunkelte sich das Licht und formte die Psyche. Diese Illusion der Seele wird vor allem da wirksam, wo sich Seelenpartner begegnen, oder auf eine andere Art und Weise beseeltes Leben entstehen kann. Die Psyche zeigt sich dann von ihrer hässlichsten Seite: Indem sie kontrolliert, gegeneinander ausspielt, Verletzungen durch gedankliche Manipulation erzeugt, vor allem aber durch Dramen, verursacht durch Worst Case Szenarien. Je mehr sich beide Partner vom Einfluss der Psyche (fühlt sich krank und schmerzhaft an) befreien können, desto mehr kann sich das Seelenlicht zwischen ihnen entfalten. Das eine ist Illusion, die uns unentrinnbar erscheint und das andere ist Wahrheit, die gewählt werden will, die erleben will, dass die Menschen an sie glauben. Wenn das Seelenlicht bewusst wird, kann es den Schatten der Psyche in sich aufnehmen und somit kann diese Partnerschaft gelebt werden. 

Welche Art von Seelenpartner ist das?

Es gibt viele Bezeichnungen für Seelenpartner. Dualseelen, Zwillingsseelen, Seelenschwester oder -bruder. Letztendlich erklären diese Bezeichnungen nur die Art der Beziehung zwischen zwei Menschen - zu einigen Menschen gibt es eine spontane tiefe Liebe, bei anderen überwiegt die Balance zwischen extremer Anziehung und Abstoßung. Egal in welchem Modus Menschen aufeinander treffen, wichtig ist einzig und allein, dass sie die Seelenliebe miteinander teilen wollen. Nicht mit jedem Seelenpartner ist eine sexuelle Beziehung möglich, manchmal auch keine Partnerschaft. Manchmal können Seelenpartner nur in Distanz miteinander glücklich sein. Sie brauchen viel Raum zwischen sich. Es gibt hier nichts, das sagt: "Es muss so sein...!" - das ist die Quelle für sehr viel Unglück in diesem Bereich. Wo du weit wirst, offen alles anzunehmen was ist und dich einfach auf den Moment konzentrierst und deine Liebe für dich selbst - kannst du auch andere frei geben. Nur in der Freiheit kann Seelenliebe gedeihen. Finde heraus, auf welche Art du mit welchem Partner in Kontakt sein willst. 

Anders, als es oft propagiert wird, gibt es viele Seelenpartner. Wir haben viele Trennungen erlebt. Jeder Partner bringt uns eine andere, lange verlorene Kraft zurück. Mit jedem Partner, wird ein anderer Aspekt von dir geheilt. Bis schließlich alle Wunden geheilt, alle Trennungen aufgehoben sind. 

 

Das eine Wesen, das du bist hat sich in zwei Anteile - einer männlich = Licht und einer weiblich = Liebe geteilt. Das ist das, was wir Zwillingsseele nennen. Seitdem fühlt der weibliche Teil den Schmerz der Trennung und die zehrende Sehnsucht nach Nähe und Verbundenheit, während der männliche Teil genau entgegengesetzt reagiert und flüchtet und Distanz aufbaut und sich in seinem Licht ein Pseudowohlgefühl aufbaut. Zwei verschiedene Strategien mit dem selben Schmerz umzugehen. Keiner kann da aus seiner Haut.

 

Wenn du der Teil bist, der die Liebe gewählt hat, geht es darum dein Licht zu integrieren. Dann bist du derjenige, der die Sehnsucht fühlt und der es lernen darf weit zu werden, Raum zu geben, Freiheit zu gewähren und insgesamt viel loszulassen. Du stehst für den irdischen, weiblichen Aspekt, bist sehr verdunkelt und verdichtet. Du erzeugst Heilung in dir, indem du es lernst, kosmische Energie aufzunehmen und das irdische Wesen in den dimensionalen Aufstieg zu bringen. Je höher du schwingst und je lichter du bist, desto besser fühlst du dich. 

 

Wenn du hingegen der Teil bist, der das Licht gewählt hat, geht es bei dir darum zu erkennen, wie wenig präsent du in deinem Körper, in deinem Leben bist. Dass du bisher gar nicht dasein konntest. Du darfst dich entscheiden hier anzukommen und dich für die Liebe zu öffnen. Du darfst die Reflexe überwinden, nach denen du immer noch höher in den Kosmos flüchten willst und nicht bereit bist, dich den Themen deiner Inkarnation zu stellen. Deine Hauptverletzung besteht darin, dass dir die Liebe fehlt - vor allem die Liebe zu dir selbst. Je mehr du die Liebe leben kannst, desto mehr Nähe kannst du leben, desto wahrhaftiger wirst du. Du erlangst mit deinem Licht Präsenz in der Welt. 

 

Wie ich die Seelenliebe erlebt habe

Es gab eine Zeit in meinem Leben - vor rund 20 Jahren - in der ich mir eingestand, dass die Form der Partnerschaft, die ich bisher erlebt hatte, mich nicht befriedigt und dass die Liebe, die ich gelebt hatte, nicht echt war. Ich war also bereit, mir mein Scheitern ehrlich einzugestehen, auch wenn es weh getan hat. Ich begann nach einer anderen Form der Beziehung zu suchen und prompt wurde mir ein Buch über Seelenpartnerschaft geschenkt, in dem ich erkannte, dass dies genau das war, was ich leben wollte. Ich erlaubte die Sehnsucht nach meinem Seelenpartner und mein Herz begann sofort zu brennen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich ihm begegnen sollte und dennoch geschah es und mein erster Seelenpartner kam innerhalb weniger Wochen mein Leben. Ich hatte ihn angezogen. Wir hätten uns nicht verfehlen können. Wir waren beide noch voller spiritueller Illusionen und mein Wunsch nach Wachstum, war sehr viel ausgeprägter, als der seine. Vor allem aber wollte ich Wahrheit. Ich hielt die Lügen in der Welt nicht mehr aus.

 

Und langsam begannen wir uns auseinander zu entwickeln, ohne dass die Liebe endete. Unsere Wege trennten sich, weil ich meinen eigenen Weg gehen musste und er nicht mitgehen wollte. Wir kamen wieder zusammen, begegneten uns jetzt aber als Bruder und Schwester. Dieser Bruder begleitet noch heute mein Leben und mit ihm habe ich alle Höhen und Tiefen meiner spirituellen Entwicklung geteilt. Aber es war klar, dass wir kein Paar mehr sein können. Mir begegneten immer mehr Mitglieder meiner Seelenfamilie - auch Frauen - und ich war sehr verwirrt, weil ich glaubte, dass es nur den "Einen" gibt.

 

Mit allen war es gleich, dass es sehr tiefe, emotionale Beziehungen waren und mit jedem war es anders, weil wir eine andere Lernaufgabe hatten. Einige begleiteten mich nur einige Monate, zu den meisten habe ich jedoch den Kontakt gehalten. Anfangs waren die Trennungen dramatisch und sehr schmerzhaft, bis ich es lernte los zu lassen und mit dem Leben mit zu fließen, das mich beständig zu neuen Ufern trieb. Die Verbundenheit im Herzen hat nie aufgehört - auch wenn wir uns über viele Jahre nicht gesehen haben. Ich löste die Illusionen auf, die zwischen uns waren und der Schmerz heilte.

 

Je mehr ich wuchs, desto mehr wurde es deutlich, dass ich auf jeder Ebene meines Seins Trennungen erlebt habe und ich zog immer die entsprechenden Partner an, die ich gerade für mein Wachstum brauchte. Schlussendlich fand ich meine Zwillingsseele und wir waren soooo weit von einander entfernt gewesen, wie es nur irgendwie möglich war. Wir haben es in Jahren intensiver Zusammenarbeit dazu gebracht, dass Nähe und Liebe möglich wurden, vor allem aber haben wir uns gegenseitig geheilt: Jede von uns trug das in sich, was der anderen fehlte. Wir forderten uns gegenseitig maximal heraus und erreichten so großes Wachstum. Wir sind kein Paar, aber Partner und teilen eine sehr erfüllende Arbeit miteinander. 

 

Wie auch du deinen Seelenpartner anziehen kannst

So, wie es mir gelungen ist, kann es auch dir gelingen. Mache dir bewusst, dass Seelenpartnerschaft zu leben, eine Art des Meisterwegs ist. Eine spirituelle Meisterschaft. Seelenpartner erkennen einander in ihrem Licht und verfließen hier miteinander und wo sie sich in ihrem Schatten begegnen, prallen sie frontal aufeinander und sind sich die erbittertsten Gegner. Der Schatten ist immer das trennende Element. Hierfür musst du dir genügend emotionale Kraft erworben haben, denn sonst tendierst du dazu den Schatten zu ignorieren, ihn zu vertuschen oder wegzublenden. Dann wird er dir unbewusst und übernimmt dich. Glück und Unglück liegen hier sehr nah bei einander. Gleichzeitig erlebst du auf diese Weise das höchste spirituelle Wachstum und niemand hat gesagt, dass dies einfach ist. Es geht um die Krönung unserer Existenz, die Entfaltung unseres vollen Potenzials! Klar, dass uns das herausfordert, oder?

  1. Gestehe dir ein, dass die Ebene deiner bisherigen Partnerschaften dich nicht befriedigt und dass du die wahre Liebe, bisher noch nicht kennen gelernt hast, vielleicht noch nicht einmal mehr weißt, was Liebe ist.
  2. Entwickle deine Selbstliebe, löse die Illusionen in deinem Leben auf und entscheide dich immer wieder für Wahrheit. Je mehr Wahrheit du lebst, desto weniger Enttäuschungen gibt es, weil du dich nicht mehr täuschen lässt. Sei auch bereit, deine Illusionen im Bereich Seelenpartnerschaft aufzulösen ("Mit ihm /ihr wird alles leicht." "Endlich erlebe ich Erfüllung." "Nur mit ihm/ihr kann ich glücklich sein." ) Immer, wo du dein Glück von äußeren Faktoren abhängig machst, kann es nur zerbrechen. Erst wenn du dir eingestehst, dass alles was du suchst IN dir selbst ist, kann es bleiben und wird beständig. Erlaube dir deine Wut, die dir deutlich aufzeigt, wo Illusionen bestehen. Erst wenn du innerlich deine Liebe entfaltet hast, dann wirst du sie auch außen leben können. 
  3. Wenn du wirklich bereit bist, dann rufe seelisch nach deinem inneren Partner und integriere geistig die dir fehlenden Energien. Wenn du eine Frau bist, rufe nach deinen männlichen Anteilen und lerne deine männlichen Energien kennen - was sie ausmacht, wie sie sich anfühlen, was sie brauchen. Wenn du ein Mann bist, rufe nach deinen weiblichen Anteilen und lerne sie kennen. Je mehr du im Gleichgewicht bist zwischen männlich und weiblich, desto leichter dann der physische Kontakt. 
  4. Wenn du spürst, dass du bereit bist für diese maximal herausfordernde Form der Partnerschaft, wenn du bereit bist dich zu sehen, wie du bist und nicht wie du sein willst, dann könnte es sein, dass du reif bist für eine Seelenpartnerschaft. Dies ist eine Form der Partnerschaft, die voraussetzt, dass beide Partner sich erwachsen und reif begegnen können. Wer zu früh, mit zu wenig Reife und Bewusstsein, in eine solche Partnerschaft geht, erzeugt sich massive Verletzungen, die den Glauben festigen, dass Seelenpartnerschaft unmöglich ist. Wenn du also physisch bereit bist, dann rufe nach deinem Partner - er wird genau so reagieren, wie zuvor deine geistigen Anteile reagiert haben. Weil du euer Zusammenkommen bereits vorbereitet hast, wird euer persönlicher Kontakt sehr viel leichter und harmonischer werden, als das bisher bei allen anderen war. 
  5. Sei bereit, deinen Partner als Spiegel zu sehen, der dich auf alles Unbewusste hinweist und erlaube es dir, in der gleichen Weise für ihn ein Spiegel zu sein. Ein wirkungsvoller Spiegel kannst du nur sein, wo du zu dir stehst, an dich glaubst, klar bist in dir. "Alles, auf was ich in dir reagiere, bin ich in Wahrheit selbst." Schaue dir die Spiegelgesetze an und vor allem lebe sie!
  6. Findet eine Bereitschaft, euch den Schatten der Seele anzuschauen - das gilt vor allem für den weiblichen Teil. Die alte Göttin aus Atlantis muss sterben, denn sie wird immer weiter in die Dunkelheit und in die Trennung führen. Oft ist sie sehr dominant und arrogant. Wenn sie erlöst ist, wird eine harmonische Seelenpartnerschaft möglich, vor allem aber, kann sich das Seelenlicht entfalten. Du kannst diese Pseudo-Göttin nicht alleine erkennen, denn dazu brauchst du einen Spiegel, der dich reflektiert und in dem du dich erkennen kannst. 
  7. Nun könnt ihr an euren gemeinsamen Aufgaben weiterarbeiten, denn Seelenpartner verbindet vor allem die gemeinsame, aber ergänzende Aufgabe in der Welt. Eure Berufung entfaltet sich und ihr führt euch gegenseitig in eure wahre Größe. Die Welt wartet auf Seelenpartner, die ihre Aufgabe leben! Sei immer noch mehr bereit, alle Illusionen (=Schatten) zu erlösen - egal ob in dir selbst, deinem Partner oder der Welt. So kann das Licht zwischen euch wirksam werden. Je leichter, harmonischer, friedlicher desto mehr Licht fließt zwischen euch. Aber macht euch bewusst, wo ein großes Licht ist, ist auch ein großer Schatten. Wenn ihr diesen Schatten nicht erkennt und selbstbestimmt annehmt, beginnt er euch fremdzubestimmen und zu übernehmen. Jedes Scheitern einer Seelenliebe lag daran, dass der Schatten nicht erkannt und integriert wurde. Und insofern ist es ein Lernen, ein Erkennen, worin das Licht besteht. Das Licht erkennt sich nur im Spiegel des Schatten. So stark und machtvoll wie der Schatten, so ist auch das Licht. Sogar noch stärker. Weil es Wahrheit ist. Der Schatten löst sich auf in der Präsenz des Lichtes und wird zu einem Teil von ihm. Das Licht hingegen kann nur überdeckt werden, aber niemals aufgelöst werden. 
  8. Wenn du das Gefühl von Wiederholungen hast, mit Partnern oder in deinem Leben, dann mache dir bewusst, dass es nur scheinbar das Gleiche ist. Die spirituelle Entwicklung verläuft spiralförmig aufsteigend, so dass du immer wieder an den gleichen Punkt kommst, aber immer auf einer höheren Ebene. Das Ganze geht so lange, bis das Thema auf allen Ebenen gelöst ist. 

 Seelenliebe schmerzt so lange, bis alle Illusionen aufgelöst sind.  

 

Wenn du deine Wahrheit erlangst, bist du frei deine Liebe zu leben!

Konnte ich dein Herz zum Brennen bringen, oder wenigstens einen kleinen Funken entzünden? Erlaubst du dir deine Sehnsucht und bist bereit ihr zu folgen? Diese Art von Beziehung wird uns nicht einfach geschenkt, sondern sie will erarbeitet werden, wie die Liebe selbst auch. Die meisten Menschen wissen weder WIE das geht, noch haben sie die Kräfte hier Veränderung zu initiieren. Sei es dir wert, an dieser wichtigsten Stelle deines Lebens Unterstützung zu erhalten, um wahrhaftiges spirituelles Wachstums zu erreichen! Kontaktiere mich noch heute!

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich