Mentale Zerstörung erkennen und auflösen

Wir leben in einer Welt, in der alles Existente aus der Kraft der Gedanken entstanden ist. Wir kennen nichts mehr anderes, können uns kaum noch an andere Zeiten oder andere Gegebenheiten erinnern. Die derzeitige mentale Dominanz ist so allumfassend, dass wir uns sogar in den eigentlichen emotionalen Bereichen wie Beziehungen aus der Mentalebene begegnen: Wir denken, wie unser Partner sein sollte, wie er sich verhalten sollte, wir denken, wie er ist, wir denken, dass wir ihn lieben. Wir leben also in einer reinen Gedankenwelt. Es ist klar, dass der Verstand seine eigenen Zerstörungskräfte nicht selbst entlarven kann. Das kann nur die Emotionalität leisten. Doch die ist bei den meisten Menschen nicht aktiv, denn Rationalität schließt Emotionalität aus. 

 

Wir stehen hier an einer Wende, denn die Rationalität ufert derzeit so aus (weil ihr der ausgleichende Gegenpol fehlt), dass sie irrational wird und sich damit selbst wiederspricht. Mentalkraft hatte ursprünglich den Auftrag, alles Emotionale zu zerstören, das durch das vorhergehende Matriarchat sehr dominant war und somit die Männlichkeit kaum auf der Erde ankommen ließ. Das Emotionale wurde unbewusst und agierte aus dem Hintergrund, während die rationale Kraft scheinbar die Weltgeschicke lenkte. Beide Kräfte sind gleich stark und bekämpfen sich nun gegenseitig seit 6000 Jahren. Keiner kann gewinnen. Die alte Weiblichkeit wurde vollständig ausgelöscht und konnte sich somit erneuern. Die Männlichkeit hat ihren Auftrag erfüllt und kann jetzt aufhören gegen sie zu kämpfen. Die Weiblichkeit darf in der Männlichkeit ihren Kooperationspartner erkennen, der gleiche Rechte hat wie sie auf diesem Planeten zu sein. Beide brauchen einander, denn sie haben einander ergänzende Kräfte. Es ist Zeit zu einem Wandel.

 

Kosmische Kräfte wollen absteigen auf die Erde,

irdische Kräfte wollen aufsteigen.

Im Dimensionswechsel erneuern sie sich und werden konstruktiv.

Das ist schon alles! 😊

 

Die Zerstörungskräfte der Mentalebene sind einerseits sehr offen: Krieg, Trennung, Versachlichung alles Lebendigen, Nüchternheit, schwarz-weiß-Denken, Hierarchie, Kontrolle, Kälte, Härte, Ausbeutung und  Spaltung. Andererseits sind sie sehr subtil, gerade wenn unbewusste Gedanken wirken, die bei den meisten Menschen etwa 90 % ausmachen und erzeugen Misstrauen, Zweifel, Angst, Einschüchterung, Unterdrückung, Verdunkelung, Verschleierung, Verwirrung, Vereinsamung, Chaos und Versklavung. Diese wirken dann auf die Emotionalebene zerstörend ein (Angst frisst Liebe auf) und manifestieren sich in einem reduzierten, schweren, trübseligen, harten Leben.

 

Je weniger die Menschen ihre Mentalebene selbstbestimmt nutzen in ihrem Alltag, indem sie eigene Gedanken denken - nicht nachplappern, nicht konsumieren oder die Gedanken Anderer denken – sondern wirklich eigene Gedanken, desto mehr spalten sie diese Kräfte ab und andere können sie nutzen. Die Fernsehsucht hat also einen praktischen Nutzen für Jene, die weiterhin an der (mentalen) Macht bleiben wollen. Wo das Erwachen der Mentalebene beginnt, werden wir uns unserer Gedanken zunehmend bewusster und wir können entsetzt beobachten, wie viele destruktive Gedanken wir tagtäglich denken. Diese Gedanken zerstören unser Sein. Sie verhindern unseren Erfolg, unsere Liebe, unser selbstbestimmtes Leben, unsere Freiheit. Sie kontrollieren jeden unserer Schritte und steuern dagegen, wenn wir drohen, den zu kontrollierenden Bereich zu verlassen.

 

Wie du die Mentalebene heilen kannst

Gedanken brauchen Bewusstsein, wie alle anderen Ebenen auch. Aber nur mit der Kraft des Bewusstseins alleine (ich beobachte, was ich denke), kann ich nichts verändern. Sie braucht auch die Kraft der Selbsterkenntnis (ich erkenne die kosmische Weite und erlaube mir unbegrenzte Gedanken), die Kraft der Aufmerksamkeit (ich konzentriere mich auf deine Entfaltung und gebe dir Energie), die bedingungslose Liebe der erwachten Seelenebene mit den Kräften der vollständigen Vergebung, der Gnade und der Auflösung des Mindcontroll. Wo die weibliche Gehirnhälfte voll entwickelt ist, kann sie die Trennung beider Gehirnhälften auflösen und die Synapsen aktivieren, die den Informationsaustausch gewährleisten. So erwächst zunehmen mehr holistisches Bewusstsein aus dem konstruktiven Austausch beider Gehirnhälften.

 

Was die Mentalebene aber besonders und in erster Linie braucht, ist frei fließendes Licht. Je mehr sie von Licht durchströmt wird, desto bewusster wird sie und erkennt die dunklen Strategien und Konzepte der Vergangenheit und kann sie mittels ihrer Schöpferkraft auflösen. Sie erkennt ihre destruktiven Schöpfungen, übernimmt Verantwortung für sie und gewinnt so die Macht, sie in Transformation zu bringen. Die bewusste, mentale Schöpferkraft ist die stärkste aller Schöpferkräfte, denn unbewusst war sie bis zum Schluss aktiv, während alle anderen stillgelegt wurden und passiv vom alleinigen mentalen Schöpfer genutzt wurden. Mentale Schöpfung geschieht, indem du die Schöpferabsicht setzt: „Ich will mein Licht entfalten.“ und erwartest, dass dem Folge geleistet wird. Oft kannst du es anfangs nicht wahrnehmen, weil deine Sinne dafür noch nicht sensibilisiert sind. Doch mit etwas Übung, wird das Geschehen für dich immer transparenter. Männern fällt das naturgemäß leichter als Frauen, wobei diese ein natürlicheres Verhältnis zur Schöpfungsarbeit haben. Daher findet hier eine gute Ergänzung statt.

 

Erkenne deine väterliche Kraft

Die Mentalebene entspricht dem väterlichen Aspekt in uns und so wie das Verhältnis zu unserem äußeren Vater ist, so ist auch unser Verhältnis zur Mentalebene. Sehr weibliche Menschen erleben hier von Kindheit an eine massive Unterdrückung und Ausgrenzung, starke Konflikte erzeugen ein sich in sich hineinziehen, ein sich Verstecken – die eigene Weiblichkeit nicht mehr zeigen. Sich anpassen. Bloß nicht auffallen. Sich schämen für das Anderssein. Oder anders herum Rebellion: Sich wehren, sich behaupten, sich frei kämpfen. Beide Strategien haben den gleichen Effekt: Dass wir uns von der Weiblichkeit trennen. Erst wenn deine Weiblichkeit ihre alten Verletzungen geheilt hat, kann sie die Männlichkeit – zur der die Mentalebene gehört – in ihrem Heilungsprozess unterstützen. Ohne eine geheilte Weiblichkeit, kann die Männlichkeit nicht in Heilung gehen, denn die Heilung beider besteht in der Integration. Geheilte Weiblichkeit drückt sich durch bedingungslose Liebe, Offenheit, Hingabe, Integrationskraft, Vergebung und Empathie aus. Sie kann sich in die männliche Seite hineinfühlen und entwickelt Verständnis für alles, was geschehen ist. Sie ist auch bereit, ihre eigenen dunklen, zerstörerischen Seiten zu erkennen und zu integrieren und nur dann kann sie auch der Männlichkeit deren dunkle Seiten aufzeigen, ohne dass dies zu Verletzungen führt. Wenn sie ihren Teil der Verantwortung übernimmt, kann die Männlichkeit den anderen Teil nehmen.

 

Derzeit will dieser väterliche Aspekt von seinen höchsten Ebenen aus, die bisher noch nie in dieser Welt waren, ein großes Erwachen in der Menschheit erzeugen, damit er endlich auf der Erde ankommen kann. Bisher hatte er dazu nur das Mittel zur Verfügung mehr evolutionären Druck aufzubauen, was Schmerz, Leid und Verlust erzeugte bei den Menschen und sie aus ihrer Stagnation herausholte, in Bewegung brachte.

Viele reagieren auf diesen Druck, indem sie verstärkt ihre rationale Intelligenz einsetzen und das nicht Gewünschte ausschließen und somit die „Seiten“ wechseln. Vorher Schweinezüchte, jetzt Gemüsebauer. Vorher Waffenschmied, jetzt Pazifist. Vorher Börsenmakler, jetzt Berater von Kleinanlegern. Damit ist nichts verändert. Sie sind immer noch Teil desselben zerstörerischen Systems und wirken auf ihre Weise mit. Nur auf einer anderen Seite. Es ist keine Transformation geschehen, keine Bewusstseinsveränderung, keine Erneuerung. Nur die Illusion davon, die bald wieder zerplatzen wird. Und dann werden wir merken, dass unsere zerstörerischen Energien weiterhin da sind, dass sie uns aber unbewusst geworden sind und uns jetzt von innen zerfressen. Wir glaubten, wir könnten sie kontrollieren, aber in Wahrheit kontrollieren sie uns. Wirkliche Veränderung entsteht, indem wir loslassen und diese Energien somit aufsteigen können. Sie sind nur so zerstörerisch, weil ihre Zeit in dieser Dimension vorbei ist. Wo sie aufsteigen werden sie zum Gegenteil und erzeugen die Heilung dessen, was sie zuvor zerstört haben. Wirkliche Veränderung entsteht, wenn wir unser Herz öffnen und der Mentalebene einen ebenbürtigen Kooperationspartner bieten, der alles aus der emotionalen Sicht reflektiert. Der uns spüren lässt, was wir tun, damit wir es verändern können. Erst wenn das Herz geöffnet ist, können wir unsere geistigen Ebenen erkennen, die uns einen neuen Weg anbieten wollen.

 

Wir erzeugen eine 180° Wende in unserem Bewusstsein und konzentrieren uns auf unsere geistige Ebene und darauf unser Licht zu entfalten.  So entsteht ein dritter Weg. Der Weg des Bewusstseins. Das Licht macht uns die vorhandenen Strukturen bewusst, es macht sie transparent und es schafft inneren Raum zur Annahme, so dass wir uns leicht allem stellen können, auch wenn es noch so unangenehm ist. Mit seiner Leichtigkeit weicht es die Schwere auf, so dass alles beginnt zu fließen und in Entwicklung zu gehen. Es öffnet uns für die Seelenkräfte, die Erneuerung, Transformation und bedingungslose Liebe in uns fließen lassen. Das Licht öffnet unseren Körper, unsere Zellen und bringt ihm die Art von Nahrung, nach der er immer suchte. Das Licht heilt unsere Wunden, die der ewige Krieg geschlagen hat auf seine eigene ganz sanfte Weise. Es öffnet das Herz tiefer und erzeugt Weite, so dass es seine Liebeskraft voll entfalten kann.

 

Drei große Wachstumswege, die zum Erwachen führen:

„Der erste Weg, ist derjenige des Wachstums durch Leid, Schmerz und Verlust. Das ist der teuerste, denn er hinterlässt große Spuren der Verwüstung, da sein Mittel der Widerstand und der Kampf ist. Das ist der Weg, auf dem wir uns weigern zu wachsen und kollektiv dazu genötigt werden. Wir fühlen uns fremdbestimmt, erleben die Zerstörung von allem, was uns wichtig war. Wir leiden an uns selbst und unserem Leben. Wir verweigern fortgesetzt unseren Dienst am Kollektiv.

 

Der zweite ist der Weg des Denkers, der es lernt Situationen zu reflektieren und aus ihnen Rückschlüsse zu ziehen für zukünftige Handlungsweisen und der dann manipulierend versucht, seinen Weg seinen ideologischen Wünschen unterzuordnen. Das ist der Täuschendste, denn wir beginnen uns selbst und andere zu kontrollieren und zu überwachen, um das Nichtgewollte auszuschließen. Damit erzeugen wir eine gewaltige unbewusste Parallelrealität, in der das Nichtgewollte sein Unwesen treibt. Wir leben in der Illusion einen Dienst zu leisten.

Der dritte Weg ist der durch Bewusstheit – er erkennt visionär, wo die Entwicklung hingeht, steuert sie bewusst an und kreiert das, das was geschehen will.

Das ist der edelste, denn wir werden zu dem, was wir in Wahrheit immer waren: Der Schöpfer unseres Lebens. Wir initiieren selbstbestimmt unser Wachstum und erleben es damit voller Freude und Leichtigkeit. Wir leben im permanenten Dienst am Kollektiv, erfüllen unsere Berufung und leben in einer tiefen Bejahung des Lebens unabhängig davon, was es uns schenkt.“

Zitat aus dem Ebook „Macht des Unbewussten“ von Christel Himmelreich

 

Jede Erneuerung beginnt auf der geistigen Ebene

Erst wenn sich unsere geistigen Kräfte erneuert haben, indem sie sich erinnert haben, dass sie in Wahrheit nicht anders als Licht (Männlichkeit) und Liebe (Weiblichkeit) sind und es gelernt haben, sich kooperativ zu unterstützen, erst dann beginnt die große Veränderung auf der physischen Ebene. Viele Menschen glauben, sie müssten sofort Wirkung spüren von der geistigen Arbeit in ihrem Leben. Glücklicherweise ist das nicht so. Hier dürfen wir üben und lernen, wir dürfen Fehler machen, ohne dass es direkte Auswirkungen hat, bis alles seine höchste Form angenommen hat, hier dürfen wir Kräfte kennen lernen, die noch nie auf der Erde wirksam waren und erst dann manifestiert sich das Ganze – vollständig erneuert, vollständig ganz. Diese geistige Ganzheit kann dann alle getrennten Aspekte in sich aufnehmen, sie integrieren. Auf diese Weise erdet sie sich und alle Erfahrungen unseres langes Kampfes gehen als Informationen in das Ganze ein. Nichts war umsonst. Alles hat einen Sinn. Jedes kleinste Detail hat einen Wert.

 

Der Körper erneuert sich erst ganz zum Schluss

Wenn der Lichtkörper auf diese Weise fertiggestellt ist, und erst dann, wird er in den physischen Körper inkarnieren und die alten Strukturen auflösen, die Blockaden lösen. Er erneuert ihn von innen nach außen und ebenso erneuert sich unser Leben. Alle Zellen, alle Organe kommen in ein neues, kooperatives Zusammenspiel, wo zuvor nur Gegeneinander oder gar Krieg herrschte. Alle paarweisen Organe (Augen, Ohren, Lunge, Herz, Nieren…) haben sich geteilt und eines unterstand der männlichen Führung (rechts) und eines der weiblichen Führung (links). Auch sie kämpften gegeneinander und reduzierten damit ihre eigentliche Wirkungskraft erheblich. Erzeuge Ganzheit und Kooperation in deinem Körper und so kann er regenerieren, sich vitalisieren und schließlich verjüngen. Alle Krankheiten und Einschränkungen lösen sich auf – dann wenn du alles verstanden hast, was sie dich lehren wollten – denn vollständige Gesundheit und Alterslosigkeit ist unsere wahre Natur.

 

Jedes Eingreifen der Mentalebene (so stell ich mir das vor) dezimiert die Möglichkeiten, die entstehen könnten, wenn wir völlig loslassen. Wenn wir das Leben entscheiden und wirken lassen. Wenn wir uns von innen führen lassen. Die Mentalebene kann nur das schaffen, was sie sich vorstellen kann und alles was sie kennt basiert auf Getrenntheit und Krieg. So kann sie nichts Neues schaffen. Also kann sie hier nur lernen sich hinzugeben an das Ganze, sich führen zu lassen, sie kann lernen „nicht-zu-wissen“, nicht den Weg zu kennen. So entwickelt sie Demut und Kooperationskraft und kann Teil des Ganzen werden.

 

Unser Leben zu erneuern ist der herausforderndste Teil. Denn wir müssen alles in Frage stellen, was existiert. Alles ist aus der Getrenntheit heraus entstanden und wo wir wollen, dass Ganzheit sich manifestiert, müssen wir alles Alte loslassen. Je sensitiver und sensibler wir werden, desto mehr spüren wir auch, dass wir das Alte noch nie wollten, aber einfach keine Alternative sahen. Das alte Leben muss sterben, damit das neue Leben geboren werden kann. Es stirbt, indem wir es aufsteigen lassen, in die geistige Ebene, indem wir es nach Innen nehmen. Dort erneuert es sich, wird ganzheitlich – alles miteinbeziehend und kann sich dann manifestieren. Es bleibt eine Weile der Leere – in der nicht mehr da ist, weil nichts mehr stimmt und passt. Nur wenn wir die Kraft haben, diese Leere zu erlauben, in der sich alles erneuert, kann sich unser authentisches Leben schließlich manifestieren.

 

Gedankenformen aber, die uns als Kind geprägt haben, wirken ein Leben lang fort, wenn sie nicht erkannt werden. Unser eigener innerer Vater hat uns gemäß seiner Weltsicht, seiner Überzeugungen geformt. Erst wenn uns unsere geistigen Kräfte bewusst werden, wir unser geistiges Licht entfalten, kann er das Zerstörungswerk beenden. Denn die mentale Zerstörungskraft ist der einzige Weg, wie er sich bisher bemerkbar machen konnte: „Sieh her, ich bin da! Ich forme dein Leben und wenn du mich dazugehören lässt, wird es wunderbar für alle!“ Nur die Zerstörungskraft hat bisher diesen evolutionären Entwicklungsdruck in uns erzeugt, der uns aus der Stagnation in die Lebendigkeit führt, aus der Dunkelheit ins Licht, aus der Verletzung in die Heilung, aus dem Unbewussten ins Bewusstsein. Nur sie bewirkt, dass wir unser volles Potenzial entfalten und schließlich bereit sind, so groß, so machtvoll, so wunderbar zu sein, wie wir in Wahrheit sind.

 

Jetzt gibt es eine Alternative: Die Entwicklung, die durch eine starke innere, lichtvolle, weibliche Führung entsteht. Eine Entwicklung, die von Erinnerung, Wiederkennen, Potenzialentfaltung und Freude geprägt ist. Aber bisher wählen das noch wenige Menschen.

 

Wenn das Licht einströmt in den Körper, macht es alles bewusst, was zerstörerischer Natur ist. Wir spüren schmerzhaft jeden einzelnen destruktiven Gedanken – vor allem in den Knochen. Aber nur auf diese Weise läutern wir uns selbst und können sicher gehen, dass wir die Struktur der Zerstörung hinter uns lassen und wirklich neu beginnen. Nur so können wir sichergehen, dass wir grundlegend unsere Lebensbasis erneuern und von innen nach außen neue Energien wirksam werden.

 

JEDE Erneuerung beginnt innen und erst wenn die Innenwelt transformiert ist,

bringt sie das Innere nach Außen und transformiert unsere Außenwelt.

 

Das ist weder leicht noch schnell, noch ist es ein populärer Weg. Denn lange Zeit ist überhaupt keine Veränderung im Alltag sichtbar, so dass wir zweifeln könnten, ob sie überhaupt Wirkung zeigt. Wir lernen das Vertrauen in unsere Führung. Ihre Wirkung spüren wir durch die schmerzhaften Prozesse, mit denen sich zuerst das Wesen und dann der Körper selbst heilt von allen destruktiven Wirkungen und somit die Weisheit erzeugt, wie es anders gehen kann . Die größte Form der Destruktivität besteht darin, das Licht das wir sind, an seiner Wirksamkeit zu hindern. Etwas, was wir über viele Jahrtausende hinweg trainiert haben, womit wir Dunkelheit, Krieg, Verderben und Tod in die Welt gebracht haben. So lernten wir den Wert des Lichts kennen – als es nicht mehr da war. Mit einer andauernden, bewussten Entscheidung, sich für das Licht zu öffnen, heilen wir die alten Verletzungen, die wir uns selbst geschlagen haben.  Der Lichtkörperprozess beginnt.

 

Dieser letzte Schritt ist als Einzelgänger nicht möglich, sondern nur, wenn wir es inzwischen gelernt haben, eine intakte Seelengemeinschaft zu initiieren, in der alle einander mit ihren jeweiligen Kräften unterstützen. Nur gemeinsam können wir diesen letzten Schritt in die Ganzheit gehen, denn nur so sind wir wahr: Wir alle sind Eins!

 

Das Licht kommt direkt aus der Quelle der Einheit und kann seine Kraft nur entfalten im kooperativen Zusammenspiel aller Kräfte. Gleichzeitig unterstützt es dieses auch, schafft eine zunehmende Einigkeit unter den Menschen unseres Lebens und harmonisiert unser Zusammenwirken. Es weicht auf, bringt alles ins Fließen, schafft Transparenz und Wahrheit und verstärkt die Liebe als wirksame Kraft, die Vereinigung erzeugt.

 

Veränderungen in unserer Welt erzeugen wir nicht, indem wir uns neue Konzepte erschaffen, mit denen wir etwas „besser“ oder „anders“ machen wollen – was wieder aus der gleichen getrennten mentalen Kraft kommt, wie alle Konzepte zuvor. Sondern indem wir die innwohnende Natur von etwas erkennen (das Wesen) und von ihm lernen, wie wir es unterstützen können seine wahre Kraft zu entfalten. Jedes Land, jedes Unternehmen, jede Pflanze, jedes Tier, jeder Mensch hat ein solches Wesen. Wesen sind geistiger Natur und unsterblich. Das Wesen ist das, was wir in Wahrheit sind und immer sein werden. Wesen tragen die gesamten Erfahrungen aller Leben in sich und können uns lehren, was wir brauchen, um wahrhaftige Erneuerungen zu erzeugen. Es wird Zeit, dass sich dieses Bewusstsein öffnet, damit wir uns alle gemeinsam endlich ein wesensgerechtes Leben kreieren können. Wo bewusste, geistige Wesen in den menschlichen Körper inkarnieren, erneuert er sich von innen und macht uns zu einem menschlichen Schöpferwesen.

 

Das ist die Neugeburt des Menschen!

 

Wenn das für dich ansteht und du begleitet werden möchtest,  so unterstütze ich dich gerne bei deiner Neugeburt! 

 


Hallo, ich bin Holistischer Coach und führe Menschen, Unternehmen und Organisationen auf ihrem eigenen Weg durch spirituelle Erwachensprozesse in die Ganzheit. Meine Mission ist es, auch dir die geistige Welt sichtbar und fühlbar zu machen. Meine Arbeit ist autodidaktisch entwickelt – ich arbeite ausschließlich mit dem Wissen und Können, das ich durch geistige Innenarbeit und im Zusammenleben in spirituellen Partnerschaften mit anderen Menschen selbst erworben habe. So sind auch die Blogartikel Berichte authentischer Erfahrungen und Erlebnisse. Sie sind Zeugen eines spirituellen Lebens - pure Praxis!  

Wenn du dir Bewusstsein erarbeiten möchtest, oder du noch mehr Liebeskraft entwickeln willst oder deine Schöpferkräfte entwickeln willst, freue ich mich darüber, dich begleiten zu dürfen. Und natürlich auch dann, wenn du einfach nur erwachen willst! Vereinbare noch heute ein Coachingtermin um meine Arbeit kennen zu lernen! 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich