· 

Man muss keine Angst haben – man kann stattdessen auch die Liebe wählen.

Beim Einkaufen begegnete mir dieser Satz, dessen Energie ich überall spüre und in den Gesichtern der Menschen erkenne. „Man muss Angst haben!“ Er regte in mir sofort einen Widerspruch an und ich war dankbar, dass mein System verstanden hat, dass wir das Vertrauen schon viele Jahre wählen. Immer wieder, bei jeder Gelegenheit. Nicht immer ist es sinnvoll in die äußere Entgegnung zu gehen, weil die wenigsten Menschen dafür offen sind und missionieren noch nie gedient hat. Aber innerlich, geistig, kann ich immer entgegnen, einfach für mich und damit auch anderen Menschen eine Option anbieten, die sie noch nicht erkennen. Ich widerspreche still im Inneren und halte meine Wahl gegen diese Aussage und integriere die Angst. Damit nehme ich ihr Macht und Kraft – so dass sie sich immer mehr auflöst. Je stärker deine Liebeskraft ist, desto mehr kannst du in dieser Weise für alle anderen Menschen da sein. 

 

Dieser Möglichkeit der Wahl sind sich die meisten Menschen nicht bewusst, besonders wenn sie sich noch konditionieren lassen. Es ist keine einmalige Wahl, sondern eine beständig wiederkehrende, solange bis dein Unterbewusstsein verinnerlicht hat: Wir wählen IMMER die Liebe! Wir, sind in diesem Fall alle inneren Anteile gemeinsam, als Ganzes.

 

Diese Wahl haben wir für alles was uns belastet oder unfrei macht. Indem wir wählen, kommen wir aus der Abhängigkeit heraus, aus der Ohnmacht, der Hilflosigkeit. Aber wir können diese Wahl überhaupt erst erkennen, wenn wir uns nachhaltig immer wieder für Bewusstsein, Erwachen, Vertrauen, Hingabe, Wahrheit, Frieden entscheiden und uns so intuitiv auf einen neuen Weg führen lassen. Wir werden handlungsfähig, wo wir uns auf das konzentrieren, was wir wollen. Meistens das Gegenteil dessen, auf was wir reagieren.

 

„Man muss Angst haben!“ – dieser Satz zeigt die Konditionierung und wer sagt denn, dass ich das muss? Die Antwort ist einfach: Das kollektive Ego! Es kann nur herrschen, solange wir Angst haben, also schürt es sie. Je mehr Angst die Menschen haben, desto besser lassen sie sich unterdrücken und vereinnahmen. Angst ist KEINE Emotion, sondern ein Machtmittel, eine Konditionierung. Wenn wir also Angst fühlen, erkennen wir, wo wir uns noch fremdbestimmten lassen, wo unbewusste Suggestionen wirken und uns ein illusionäres Bild malen von der Welt und von uns selbst. 

 

Nur wenn du Bewusstsein über deine freie Wahl hast, kannst du auch weise wählen! 

 

Wir haben immer die freie Wahl – aber diese Wahl braucht unser Engagement, unseren konsequenten Einsatz für das, was wir wählen. Es geschieht nicht einfach so, sondern nur indem wir dafür gehen. Auch wenn die freie Wahl ein Privileg des bewussten Menschen ist, so ist sie unbequem, anstrengend, oft auch herausfordernd. Denn sie will Wachstum erzeugen, uns über bisherige Grenzen hinaus führen. Und dieses Wahlrecht will immer wieder ausgeübt werden: Bei jeder sich bietenden Gelegenheit – bis es so klar ist für dich, dass es nur noch eine Option gibt, weil die andere Möglichkeit keine darstellt. Sie war noch nie gut, stimmig, zufriedenstellend, erfüllend – nur kannten wir es nicht anders! Die Angst hat uns bis hierher gedient, weil wir so die Abwesenheit der Liebe erlebten und sie einen Wert für uns bekam. Jetzt aber dient sie nicht mehr und zerstört nur noch. Zeit, sie in Transformation zu bringen. In Wahrheit ist sie Liebe - was sie völlig vergessen hat. 

 

Die Wahl für die Liebe, die Wahrheit, das Vertrauen will immer da getroffen werden, wo du wie konditioniert mit Angst reagierst und zurückweichen willst. Diese Wahl unterstützt dich dabei, dich der Angst zu stellen, durch sie hindurch zu gehen und sie somit als Illusion zu erkennen. Nur wenn du der Angst glaubst, ihr Macht gibst, baut sie sich wie eine undurchdringbare Wand vor dir auf. Aber genau so, wie du ihr glaubst, kannst du auch der Liebe glauben und diese stärken. Es ist deine Wahl!

 

So nimmst du dann Macht zu dir zurück und kannst die Grenze überschreiten, die die Angst gezogen hat. Mit jedem Mal, wo du das machst, befreist du dich ein wenig mehr, bis es nichts mehr gibt, was dich einsperren kann, was dich hindern kann auf deinem Weg. Du bist nicht mehr im blinden Gehorsam denjenigen gegenüber, die dich beherrschen wollen.

 

Dich so zu befreien aus einem versklavenden System ist erst jetzt möglich und somit ganz neu. Auch wenn es Jahrtausende nicht möglich war, jetzt ist das Zeitfenster dafür offen. Wir dürfen jetzt alle lernen, wie es geht und einen Weg zu uns Selbst finden und immer mehr Menschen mitnehmen auf diesem Weg der Selbstbefreiung. Bis wir schlussendlich die ganze Welt befreit haben! Denn erst dann können wir auch individuell unsere Freiheit leben. Weil wir alle Eins sind.

 

Folge diesem friedlichen, inneren Pfad der Liebe und dies Vertrauens, denn nur innerlich kannst du dich befreien. Solange du glaubst, dien Tyrannen sind die Anderen, bist du noch nicht in der Wahrheit. Sie sind unsere äußeren Spiegel um uns bewusst zu machen, was innerlich nicht zu erfassen ist. Jede Sklaverei beginnt im Inneren, indem sich das Selbst vom Ego unterdrücken und einschüchtern lässt. Wenn dir bewusst wird, dass du das selbst bist, wird es wahr und somit lösbar. Denn so kannst du es verändern: Das Selbst steht auf und sagt: STOP! Es nimmt seine Macht und Selbstbestimmtheit zu sich zurück, nimmt seinen Raum ein und drängt das Ego zurück und geht den Weg des Vertrauens. 

 

Es kommt auf jeden einzelnen von uns an und es beginnt mit dir! Entscheide dich ab heute immer wieder für das Vertrauen, wenn du Angst spürst. Lerne es ihr standzuhalten. Ihr das Vertrauen entgegen zu setzen und an die Macht der Liebe zu glauben. Gehe den entgegengesetzten Weg zu dem, was die Angst dir raten will. Sagt die Angst: Trenne dich – dann wähle die Verbundenheit! Grenze dich ab – dann öffne dich! Weiche vor anderen Menschen zurück – dann gehe auf sie zu!

 

 

Die Angst ist ein guter Wegweiser zu dem, was die Liebe von dir will: Immer das Gegenteil. Indem du lernst systematisch das Gegenteil zu tun, von dem was die Angst will, gehst du den Weg der Liebe. Wir alle wollen es gerade lernen, den Weg der Liebe zu gehen, weil wir uns auf diese Weise Selbst befreien. 

 

Mein Weg aus der Angst

Als dieser Weg bei mir begann, war ich voller Angst. Es gab nichts, vor dem ich keine Angst hatte. Sie war mein ständiger Begleiter. Ich war so eingeschüchtert, dass mir regelrecht die Knie zitterten. Ich hatte nachts Alpträume und bin schweißgebadet aufgewacht. Ich fühlte mich als Spielball von irgendwelchen Supermächten, die ich noch nicht kannte, von denen ich aber ahnte, dass sie ein Teil von mir sind. Ich fühlte mich so, weil ich glaubte so klein, schwach und ohnmächtig zu sein. Das wollte ich nicht länger. Also wählte ich etwas Neues. 

 

Ich habe es gelernt mich meiner Angst zu stellen, statt vor ihr weg zu laufen, oder sie zu ignorieren. Ich habe hingeschaut und mir bewusst gemacht, was in dieser Weise auf mich einwirkt und habe gelernt es anzunehmen, es in mein Herz zu nehmen. So bin ich daran gewachsen und habe das was mir zuvor als Supermacht (mein Schattenwesen) erschienen ist, in mich aufgenommen. 

 

Ich habe mich immer wieder herausgefordert und mich bewusst in Situationen begeben, von denen mich die Angst fern halten wollte. Viele tausend Male bin ich durch die Angst hindurch gegangen und heute bin ich weitgehend angstfrei. Ich bin voller Vertrauen und kann mich dem Leben hingeben, egal was es mir gerade bringt. Das ist nicht einfach, aber extrem heilsam!

 

So entsteht allmählich eine enorme innere Kraft, egal was scheinbar von außen auf mich zukommt, so kann ich es bejahen. Ich weiß, dass dies immer meine Anteile sind und wie kann etwas, was zu mir gehört nicht wunderbar sein? Wie kann es nicht auch Liebe sein? Die größte Kraft der Liebe liegt in der Integration: Sie kann alles, was Nicht-Liebe ist, in sich aufnehmen und es auch zu einem Teil der Liebe werden lassen. So räumt sie den Weg frei, integriert alles was sie hindern oder blockieren will. 

 

Wie auch du den Weg der Liebe gehen kannst

Also wähle auch du die Liebe, die du bereits bist. Wähle das Vertrauen in dich Selbst und in das Leben und glaube fest daran, dass du alles meistern kannst. Es gibt nichts, was die Macht hätte dich zu zerstören, wenn du es nicht einlädst, indem du der Angst immer wieder glaubst. Die Angst ist eine dunkle Schöpferkraft und erzeugt dir genau das, was du nicht erleben willst, was nicht stimmt für dich. Sie manifestiert genau das, was du befürchtest. 

 

Die Angst ist ein schlechter Ratgeber. Sie führt immer in die Zerstörung, in die Abhängigkeit. Sie scheint der einfache Weg zu sein, denn hier müssen wir nichts überwinden, nichts lernen. Sie ist scheinbar bequem, aber welchen Preis zahlen wir für diese Bequemlichkeit? 

 

Die Liebe hingegen ist der Ratgeber, der dich wachsen und gedeihen lässt, der dir neue Ebenen von dir selbst aufzeigt, die du bisher noch nicht leben konntest. Sie fordert dich heraus, weil sie weiß, wie groß und machtvoll du in Wahrheit bist. Sie zeigt dir die Illusionen auf und öffnet deinen Sinn für Wahrheit. Sie lässt dich für dich selbst einstehen, für dich selbst gehen. Sie ist scheinbar unbequem, aber sie hat das Ziel, dich in die Freiheit und deine Wahrheit zu führen. Und das ist alles wert, oder? 

 

Also wähle immer wieder die Liebe, das Vertrauen, die Hingabe, die Wahrheit, die Freiheit und überwinde alle Grenzen, die die Angst dir bisher gesteckt hat. Rufe die Liebe, die du bist, zu dir zurück! Sie hilft dir, jede Angst zu überwinden. Integriere alles, was Nicht-Liebe ist und wachse daran. Erfasse den Wert der Liebe, dass sie es ist, die dich aus allen Missständen befreien und deinen eigenen Weg gehen lässt. Sie ist es, die dein Potenzial zum Erblühen bringt, die deine menschliche Schöpferkraft entfaltet. Sie lässt dich deine wahre Größe leben und sie wandelt jede Macht in Liebe, so dass wir es lernen aus dieser privilegierten Position Entscheidungen zu treffen, die ALLEN dienen. 

 

DAS HOHELIED DER LIEBE

 

Die Liebe hat die Macht, alle Stagnation in Lebendigkeit zu verwandeln.

Die Liebe lässt dich innerlich wachsen und gedeihen, sie bringt deine Einzigartigkeit zum Erblühen. 

Die Liebe lässt dich Eins werden mit der Erde, so dass du zum Fels in der Brandung deines Lebens wirst. 

Die Liebe vereint alle dualen Aspekte in dir, so dass du den Raum der Getrenntheit überwindest und Ganzheit lebst. 

Die Liebe vereint Opfer und Täter in dir zu einem Ganzen, so dass sich dein Schöpfer befreit. 

Die Liebe erst bringt deine Göttlichkeit zum Ausdruck und erzeugt Ordnung, wo zuvor das Chaos wütete. 

Die Liebe erst bringt dein Licht zum Erstrahlen und macht es wahrhaftig. 

Die Liebe entfaltet deine Weisheit, so dass du auch in der größten Not noch einen Gewinn siehst. 

Die Liebe vereint Erde und Kosmos in dir, so dass wir alle Illusionen auflösen können und die Wahrheit erlebbar wird.

 

DIE LIEBE LÄSST DICH AUTHENTISCH SEIN. 


Autorin: Christel Himmelreich

Hallo, ich bin Holistischer Coach und führe Menschen, Unternehmen und Organisationen auf ihrem eigenen Weg durch spirituelle Erwachensprozesse in die Ganzheit. Meine Mission ist es, auch dir die geistige Welt sichtbar und fühlbar zu machen. Meine Arbeit ist autodidaktisch entwickelt – ich arbeite ausschließlich mit dem Wissen und Können, das ich durch geistige Innenarbeit und im Zusammenleben in spirituellen Partnerschaften mit anderen Menschen selbst erworben habe. So sind auch die Blogartikel Berichte authentischer Erfahrungen und Erlebnisse. Sie sind Zeugen eines spirituellen Lebens - pure Praxis!  

Wenn du dir Bewusstsein erarbeiten möchtest, oder du noch mehr Liebeskraft entwickeln willst oder deine Schöpferkräfte entwickeln willst, freue ich mich darüber, dich begleiten zu dürfen. Und natürlich auch dann, wenn du einfach nur erwachen willst!

Vereinbare noch heute ein Erstgespräch um meine Arbeit kennen zu lernen! Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und entscheide dich geistig Teil des lichtvollen Netzwerks zu sein! Gemeinsam gehen Wachstumsschritte viel leichter und was für einen alleine unmöglich war, wird zusammen zur Realität. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich