· 

Der Lichtkörper

Damit sich der Lichtkörper entfalten kann, muss das Lichtwesen, das bisher noch nie inkarniert war, körperlich werden. Bisher war es getrennt vom Körper und es hat ihn wie von oben gelenkt und kontrolliert, ohne selbst Teil davon zu sein. Wenn das Lichtwesen inkarniert, entwickelst du körperliches Bewusstsein und eine hohe Sensibilität, vor allem seelischer und geistiger Natur. Es ist, als ob sich eine neue Welt für dich öffnet. Dieses Ankommen im Körper, in der materiellen Dimension, ist der erste Teil der Entfaltung des Lichtkörpers. Hier beginnt es den Himmel auf die Erde zu bringen und Teil des globalen Lichtkörperprozesses zu sein. 

 

Da sind bisher die allerwenigsten Menschen. Warum ist das so? Weil es dafür eine voll entwickelte Weiblichkeit braucht, die den Raum der Liebe hält. Nur so kann sich der männliche Lichtkörper entfalten. Alles andere ist Illusion! Das ist erst jetzt möglich. Erst jetzt ist der Zeitpunkt der Evolution gekommen, wo sich voll entwickelte weibliche Wesen verkörpern können, den Liebeskörper entwickeln (über den interessanterweise nie geredet wird). Das aktiviert dann gleichzeitig auch den Lichtkörper, denn Licht und Liebe wollen im Körper immer ausgeglichen sein, sonst fühlt es sich sehr unangenehm an. Licht und Liebe wollen Eins sein, denn nur so sind sie Wahrheit.

 

Der Körper hat von allen vier Ebenen des Menschen (Herz, Seele, Geist sind die anderen drei) am meisten unter der Illusion der Getrenntheit gelitten, weil er ihr völlig ausgeliefert und dadurch im beständigen Überlebenskampf war. Daher ist es sein ureigenstes Anliegen und seine Macht, nun wieder alle Aspekte zu verbinden, sie in sich zu vereinen und Frieden zu erzeugen. Ebenso war er der Leidtragende der Finsternis, die durch die Verschiebung der göttlichen Ordnung entstanden ist und ein Jahrtausende dauerndes Chaos erzeugt hat, in der das physische Leben vollständig überschattet wurde und alle Kräfte in ihr Gegenteil verdreht hat. Die Finsternis ist nicht nur die Abwesenheit von Licht, sondern von allem Wahren. Hier werden ausschließlich Schattenkräfte wirksam, die getrennt von uns allen ein dämonisches Eigenleben führen. Die Finsternis verhindert alle Wahrnehmungen und jedes Bewusstsein. Durch all diese Missstände wurde ein Vergessen erzeugt, wo wir tatsächlich vergessen haben, wer wir sind, was unsere Wahrheit ist. Das Vergessen war auch ein Überlebensmechanismus, der verhindert hat, dass wir gegen diese Missstände rebellieren, die wir noch nicht verändern konnten. Jede Rebellion wäre tödlich geendet. Diese Ära endet jetzt und es ist notwendig ALLES in Frage zu stellen, sich die Rebellion gegen Missstände zu erlauben, sich bewusst zu machen, was unsere ureigensten Bedürfnisse sind. Das größte Bestreben des erwachten Körpers ist, endlich Teil einer lichtvollen Welt zu sein, in der die göttliche Ordnung wieder hergestellt wird. Wichtig bei der Rebellion ist es, Missstände zu benennen und dafür in DIE EIGENE VERANTWORTUNG zu gehen. Solange wir andere beschuldigen wollen, erzeugen wir Kampf und geben Macht an die anderen ab. Die Missstände meines Lebens, sind IMMER meine Verantwortung ganz alleine, weil sie die Manifestation meiner unbewussten Schöpfungen sind. Ich habe immer nur das geschaffen, was mir im höchsten Sinne dient, auch wenn es nicht angenehm ist. 

 

Also ist es elementarer Teil des Lichtkörperprozesses, dem eigenen Schattenwesen begegnen und standhalten zu können. Das Schattenwesen ist alles, was wir nicht sein wollen und indem wir es erfassen, seine dunkle Macht realisieren, wird uns bewusst, wer wir in Wahrheit sind: Das exakte Gegenteil davon. Das Schattenwesen besetzt den Lichtkörper solange, bis der Liebeskörper die Kraft hat, alle Schatten zu integrieren. Nur mit einem voll entwickelten Liebeskörper sind wir stark genug, uns für etwas zu öffnen, was so sehr gegen unsere innere Wahrheit verstößt. Indem wir das Schattenwesen annehmen wie es, verstehen dass es nach den Gesetzmäßigkeiten der alten Welt gar nicht anders sein konnte, öffnen wir unser Herz für den Schatten und so integrieren wir es und es transformiert sich in das, was wir immer sein wollten, aber nicht konnten. So erlösen wir uns selbst. Der Lichtkörper ist der vereinnahmte Teil des Schattenwesens. Es hatte ihn umschlungen. Wenn dieses vollständig integriert wurde, ist der Lichtkörper frei. 

 

Entfaltung des Liebeskörpers und des Lichtkörpers

Das weibliche Wesen kommt in der physischen Welt an und entwickelt einen weiblichen Körper, den es bisher noch nicht gab, denn Weiblichkeit hatte bisher emotionale und seelische Kräfte, aber keine körperlichen und geistigen. Erst wenn die Weiblichkeit ihre spirituelle Kraft voll entfaltet hat, und sich somit alle Chakren geöffnet und die Aura voll entwickelt hat, kann sie physische Kräfte entwickeln und ist somit dann auch erst eine authentische Frau. Aus der Aura formt sich in der Materie ein feinstofflicher Körper - der Liebeskörper. Die Weiblichkeit muss ihre geistige Führungskraft entwickelt haben und verinnerlicht haben, dass sie führt, indem sie alles integriert. 

 

Dadurch dass die Männlichkeit bisher alleine den Körper für sich beanspruchen konnte, entsteht nun ein Konflikt mit der Weiblichkeit, die jetzt ihren Raum für sich beansprucht. Hier darf die Männlichkeit es lernen, sich zurück zu nehmen, Raum zu geben, was sie nur tun wird, wenn die Weiblichkeit von Beginn an Führung übernimmt und die Männlichkeit integriert. Ziel ist es, dass die Männlichkeit in der Innenwelt ankommt, wo sie beseelt wird und die Weiblichkeit somit Führung in der Außenwelt übernimmt und ihre weltliche Wirksamkeit entfaltet. Damit sind beide in einer neuen Welt angekommen, in der ihre jeweiligen Kräfte maximal fehlen. So entsteht Heilung. 

 

Die wahre Männlichkeit war vollkommen vereinnahmt vom Schattenwesen und kann erst in der Innenwelt ihr Licht entfalten, was sie konstruktiv werden lässt. Die Weiblichkeit erlebt zum ersten Mal ihre Liebeskraft als etwas machtvolles und dass sie damit etwas bewegen und verändern kann und meistert die Integration des Schattenwesens, was ihr bewusst macht, worin ihre Kräfte bestehen. Damit erlöst sie die Männlichkeit.  

 

In der Innenwelt entfaltet sich nun die lichtvolle Männlichkeit und kann schlussendlich eine geheilte, erwachte, geeinte Männlichkeit erzeugen, die die Weiblichkeit unterstützt und fördert, bis sich schließlich der Lichtkörper formt

 

In der Außenwelt macht die Weiblichkeit ihr lange im Inneren entwickeltes Potenzial endlich sichtbar und erfassbar für alle anderen, so dass ihre Kräfte heilend auf andere Menschen einwirken können. Sie entfaltet ihre Einzigartigkeit, indem sie vollständig in die Tiefe der Wurzel eintaucht und sich erlaubt anders zu sein, als alle anderen. Das macht sie unermesslich wertvoll, denn alle andere brauchen das, was sie zu geben hat. Am tiefsten Punkt der Existenz entfaltet sie ihre Krone. Sie entwickelt ihre Selbstständigkeit und somit ihre Berufung. Je mehr sie gibt und andere ihre Dienste annehmen, desto mehr entfaltet sich ihr Liebeskörper

 

Je kraftvoller der feinstoffliche Liebeskörper wird, je mehr Raum er einnimmt, desto mehr vereinen sich beide Körper zu einem ganzen. Der zweite Schritt der Entfaltung des Lichtkörpers beginnt: Er bringt die Erde in den Himmel. Die Materie des feststofflichen Lichtkörpers löst sich immer mehr auf, wird beseelt und wieder belebt wo lange alles erstorben war. Körper, Seele und Geist verschmelzen zu einem Ganzen, Licht und Liebe werden Eins. Der Körper entfaltet sein eigenes Bewusstsein und entwickelt neue Kräfte, die zuvor undenkbar waren. Eine vollständige Regeneration und Gesundung setzt ein. Die verkörperte Wahrheit des Individuums wird manifest. Er entwickelt sich zum kristallinen Menschen, erreicht eine Schwingung von mindestens 90 Hertz. Damit ist er ein Teil der Neuen Erde, der fünften Dimension. Der Mensch hat sich befreit von allem, was ihn gebunden und klein gehalten hat. 

 

Wie der Lichtkörperprozess bisher gesehen wurde und was er wirklich ist

Wenn Menschen über den Lichtkörper sprechen, so meinen sie in der Regel das Pseudo-Lichtwesen, das in einem unverkörperten Zustand existiert. Eben als Wesen. Wenn das Bewusstsein erwacht, beginnen wir Dinge wahrzunehmen, die wir zuvor nicht spüren konnten. Aber sie waren schon immer da. Dieses Lichtwesen nenne ich deswegen Pseudo, weil es eine hochgradig zerstörerische Natur hat, ebenso wie die von ihm abgespaltene Finsternis. Erst wenn beide Eins werden, Licht und Schatten, dann sind sie wahr.  Pseudo-Licht ist immer dominant, unterdrückt Weiblichkeit und unser Menschsein. Es hat stark spaltende Kräfte und bringt alle Aspekte gegeneinander auf. Damit wir dieses Lichtwesen nicht als das erkennen, was es ist, setzt es Mindcontrol ein, der unsere Sinne vernebelt und jede Wahrnehmung verhindert. Es prägt uns mit Narrativen, die ihn als etwas Wunderbares, Gottgleiches beschreiben, was dem Narzissmus entspricht. Zumeist macht es das sehr geschickt, indem es von sich ablenkt und die Gegenseite diskreditiert oder in Frage stellt. Es hält sich versteckt, zeigt sich nie offen und klar. Es ist der Superheld (in seiner Wahrnehmung), der alles im Alleingang durchzieht und alle Probleme löst. Jeder, der in dieser Weise agiert, arbeitet in Wahrheit für die dunkle Seite, auch wenn er von sich glaubt lichtvoll zu sein. Das Pseudo-Licht täuscht vor Licht zu sein, hat dieses Licht aber nur durch Abspaltung der Dunkelheit erlangt, die es über alle anderen stülpt und indem er das Licht aller anderen geraubt hat. Es agiert immer destruktiv, auf Kosten aller. Es wirkt immer stark unterdrückend auf die Weiblichkeit, zeigt das aber selten offen, es verhindert sie einfach. Pseudo-Licht ist elitär und duldet neben sich keinen anderen. Es ist der Patriarch, der Schöpfer der Hierarchie und verteidigt seine Machtposition mit allen Mitteln. Es ist also in jeder Weise unser ultimativer Herausforderer und das ist wörtlich zu verstehen. Er fordert alles aus uns heraus, weil sein Ziel die vollständige Potenzialentfaltung ist. Wenn er das geschafft hat, ist er frei. Dann darf er endlich Licht sein. 

 

Das wahre Licht erkennst du daran, dass es sanft, offen, transparent, mitfühlend ist, vor allem aber ist es hochgradig konstruktiv und dient der Weiblichkeit, so wie sie dem Licht dient. Es ist entstanden, indem sich die Männlichkeit ihren Schattenthemen stellt, dafür in Verantwortung geht, die Schatten integriert und sie so mit dem Licht vereint. Je mehr das männliche Wesen den Schatten integriert, desto mehr erdet es sich, wird manifest, kommt im Körper an. Erst wenn es den Schatten vollständig integriert hat, ist das Licht echt. 

 

Wenn die Weiblichkeit in ihrer Wahrheit ist, ist sie Liebe, auch sie hat einen vergleichbaren Entwicklungsweg. Wenn sie dann dem wahren Licht begegnet, entsteht eine enorme Anziehungskraft und beide fließen direkt in einander. Sie wissen, dass sie Eins sind und einander brauchen. Und das Licht weiß, dass es die Führung durch die Liebe braucht, weil es den Weg nicht kennt. Die Liebe weiß, dass sie das Licht braucht, um ihre Kraft zu leben. Jeder von beiden hat seine Aufgabe. Die der Liebe ist es jetzt zu führen. Die des Lichts ist es zu dienen. Wenn das Licht die Liebe erleuchtet, werden in uns allen die schönsten Kräfte frei, mit denen wir uns das wahre Leben gestalten können. Das geschieht in uns, wenn wir den Lichtkörperprozess erleben. 

 

Wie ich den finalen Lichtkörperprozess erlebt habe

Bei mir fing der individuelle Lichtkörperprozess erst an, nachdem ich den globalen Lichtkörper voll entwickelt hatte. Dadurch war ich gefühlt 22 Jahre lang in dieser Entwicklung. Das wünsche ich keinem und das war extrem herausfordernd. Das Schwierigste war immer, dass es noch keine Erfahrungswerte gab, woran ich spürte dass ich die erste bin, die ihren wahren Lichtkörper entwickelte. Wenn andere Menschen schon vergleichbare Erfahrungen gemacht haben, so ist das für mich im kollektiven Bewusstseinsfeld zu erfassen und hier gab es keine Informationen. Es war also ein absoluter Pionierweg. 

 

Bei mir selbst war immer alles von Finsternis umwölkt, so dass ich lange nicht verstanden habe, was mit mir geschieht, oder welche Schritte ich tun kann, damit Linderung entsteht. Die Finsternis erzeugte maximalen Überlebenskampf in mir und ich brauchte lange, bis mein Unterbewusstsein es verinnerlicht hatte, dass kämpfen zerstört und mich selbst verletzt und somit jeder Kampf endete und ich mich hingeben konnte. Ich hatte viele körperliche Symptome, war massiv erschöpft, hatte überall Schmerzen. Bewegungen fielen mir schwer oder waren unmöglich. Ich fühlte mich gleichzeitig schwerkrank und uralt, totmüde ohne mich erholen zu können. 

 

Es brauchte eine Weile, bis ich verstand, dass mein Liebeskörper vollkommen verdunkelt war und so zum Schmerzkörper geworden ist.  Mein weiblicher Körper wurde erst greifbar, als mein männlicher Körper erwachte. Vorher konnte ich das nicht differenzieren. Ich fühlte mich nur immer falsch. Mein weiblicher Körper war lange überlagert vom männlichen Kollektiv und wurde energetisch vereinnahmt, bis nichts mehr von ihm übrig war. Das ist physischer Missbrauch der höchsten Form. Ich hatte körperlich weder Bewusstsein, noch Macht, noch Kräfte - nur den Schmerz. So geht es den meisten Frauen, wenn sie ihren Körper fühlen. Das ist der wahre Grund dafür, warum Frauen so unzufrieden sind, mit ihrem Körper. Es geht nicht um das Äußere, das ist Ablenkung. Es geht um unseren inneren Zustand. Dass wir körperlich nicht präsent sein konnten, keine Macht und Kraft hatten, keine Stimme. Das ist die Folge des Patriarchats. 

 

Wenn ich das so beschreibe, sind alle Frauen Opfer und somit sind wir nicht in der Wahrheit. Wo also sind wir die Täter? Wir waren es im Matriarchat, als wir es der Männlichkeit unmöglich machten, seelische oder emotionale Präsenz zu erlangen und das dauert bis heute an. Bis wir in unsere Wahrheit kommen und Liebe sind. Hier haben wir vergleichbares Leid in den männlichen Wesen (auch in unserem eigenen) erzeugt, wie es wir in unserer Weiblichkeit heute physisch und geistig erleben. 

 

Das alles sind Folgen der Dualität, auch wenn das Ego hier gerne dramatische Geschichten erzählt. Die Geschichten verzerren nur und lenken ab. Was zählt ist, dass dies Erfahrungen sind, die wir alle so gewählt haben, weil wir nur erfahren konnten, dass Liebe ohne Licht bösartig wird und dass Licht ohne Liebe narzisstisch wird. Beide sind getrennt von einander hochgradig zerstörerisch und genau das erleben wir in unseren Körpern. Erst wenn wir wissen, wie sich das Eine ohne das Andre anfühlt, wie es sich auswirkt, ermessen wir den Wert des Anderen. Erst dann wissen wir, wer wir selbst sind und wer nicht. 

 

Wenn gerade mal kein Schmerz da war, verstand ich, dass es darum geht, den Schatten zu integrieren. Je mehr ich das tat, desto ruhiger wurde es. Ich verstand, dass ich faktisch ständig überschattet war. Ich erlangte immer mehr körperliche Präsenz und konnte schließlich meinen Schmerzkörper transformieren, so dass die Liebe wieder frei wurde. Ich konnte den Lichtkörper und den Liebeskörper immer mehr ausbalancieren und ich verstand, dass beide ihre Plätze tauschen mussten: Der Lichtkörper musste in die Innenwelt, wo seine Energie immer gefehlt hat. Der Liebeskörper musste in die Außenwelt, denn hier fehlte er. So wurde die körperliche Erneuerung vollkommen und ich konnte die alte dreidimensionale Ebene verlassen. 

  

Damit begann die zweite Stufe des Lichtkörperprozesses: Die Erde in den Himmel bringen. Das war der Moment der Erlösung für mich, als ich endlich aufsteigen durfte, mich aus der kollektiven Überschattung heraus lösen konnte, aus den niederen Energien, die in meinem Körper schmerzten. Je mehr ich aufstieg, desto leichter, freier und lichtvoller fühlte sich mein Körper an, das Überleben hörte auf, Regeneration setzte ein. Mein individueller Lichtkörper hatte sich aus dem Kollektiv herausgelöst. Mein Körper begann sehr deutlich und eindrucksvoll mit mir zu kommunizieren und hatte ein klares Gespür für Wahrheit und Illusion. Meine körperliche Schwingung stieg auf 120 Hertz und ich erlebte erstmalig seit vielen Jahren zunehmende Schmerzfreiheit. Je stärker das Licht in mir wird, desto mehr setzt eine körperliche Regeneration und Erneuerung ein. Das ist wie ein Wunder, das ich selbst geschaffen hatte. 

 

Wie ich Menschen in ihrem Lichtkörperprozess begleite

Dann geschah das, was ich von meinem Weg so gut kannte: Kaum hatte ich meine Aufgabe gemeistert, so kamen schon Menschen zu mir, die genau hier meine Unterstützung brauchten. In ihrer Begleitung (hierfür nahm ich kein Geld!) lernte ich dann, was ich zu geben habe, was andere von mir brauchen. Ich erlebte, dass ich ihren alten Lichtkörper in mich aufnehmen kann, so dass er sich in mir erneuert, indem er seine Schatten integriert und vor allem aber das Lichtwesen endlich inkarnieren kann. Damit wird die alte Spaltung von Geist und Materie aufgelöst und der Körper beseelt. Der Lichtkörper wird ganzheitlich ausgerichtet. 

 

Weil die Menschen befreit sind, von dem Schattenwesen, was sie nicht fassen können, kann sich ihr Liebeskörper endlich ausdehnen und entfalten. Die Überschattungen hören auf. Die feinstofflichen Sinne öffnen sich und das spirituelle Bewusstsein entfaltet sich. Sie beginnen aus der Liebe heraus physisch präsent zu sein, zu fühlen, zu handeln, zu leben. Ich verstärke die Weiblichkeit, so dass sie machtvoll Führung übernehmen kann. Ich "übersetze" ihnen ihr Schattenwesen und mache ihnen ihre einzigartige Wahrheit bewusst, so dass sie sie leben können. Ich löse mit ihnen gemeinsam die Blockaden und Programme des alten Systems, so dass sie frei sind sich selbst zu leben. 

 

Mein tiefes Anliegen ist es, möglichst viele Menschen für ihren Lichtkörper zu öffnen, weil hierin das Potenzial zur Heilung der Welt liegt. Jedes Schattenwesen trägt mit seiner Zerstörungskraft erheblich zur globalen Zerstörung bei. Indem die Schattenwesen integriert werden, kann der Mensch nun konstruktiv auf die Welt einwirken. Je bewusster die Schattenwesen werden, desto mehr wirken sie im persönlichen Bereich und richten hier so lange Schaden an, bis die Menschen bereit sind, sich ihren Themen zu stellen und beginnen nach Lösungen zu suchen. Alle weltlichen Angebote können hier nicht helfen. Sie sind Teil des Schattens. Sie verschlimmern nur. Es hilft ausschließlich, das als Weg in die Berufung zu begreifen und in die volle Verantwortung für die unbewussten Schöpferkräfte zu gehen. Alle Kräfte, die bewusst geworden sind, wirken ab jetzt konstruktiv und können dazu beitragen, die Missstände zu beseitigen, die sie unbewusst geschaffen haben. 

 

Um Schattenwesen zu transformieren, brauchen wir lichtvolle Kräfte von außerhalb dieser Welt. Nur sie sind stark und machtvoll genug, um den Schatten voll in sich aufzunehmen. So leisten wir den größten Beitrag zur Heilung dieser Welt. Menschen in dieser Entwicklung zu begleiten, genau dafür wurde ich von der geistigen Welt ausgebildet. Nun bin ich bereit, mein Wissen und Können an die Menschen weiter zu geben. Wenn du daran Interesse hast, so freue ich mich, dich in einer Auszeit oder in einer Jahresbegleitung für deinen Lichtkörper zu öffnen.  

 


Hallo, ich bin Holistischer Coach und führe Menschen, Unternehmen und Organisationen auf ihrem eigenen Weg durch spirituelle Erwachensprozesse in die Ganzheit. Meine Mission ist es, auch dir die geistige Welt sichtbar und fühlbar zu machen. Meine Arbeit ist autodidaktisch entwickelt – ich arbeite ausschließlich mit dem Wissen und Können, das ich durch geistige Innenarbeit und im Zusammenleben in spirituellen Partnerschaften mit anderen Menschen selbst erworben habe. So sind auch die Blogartikel Berichte authentischer Erfahrungen und Erlebnisse. Sie sind Zeugen eines spirituellen Lebens - pure Praxis!  

Wenn du dir Bewusstsein erarbeiten möchtest, oder du noch mehr Liebeskraft entwickeln willst oder deine Schöpferkräfte entwickeln willst, freue ich mich darüber, dich begleiten zu dürfen. Und natürlich auch dann, wenn du einfach nur erwachen willst!


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich