· 

Die Macht des Traums

Die Wahrheit ist immer paradox. Zwei sich scheinbar widersprechende Wahrheiten. So wie Traum und Alptraum. Unser aller Traum ist ein vollkommen selbstbestimmtes Leben, was bei jedem dennoch etwas völlig anderes ist. Etwas Einzigartiges.

 

Wie kannst du gleichzeitig das Leben sein, das dich trägt und derjenige, der getragen wird? Das ist möglich, wo du den Teil von dir erkennst, den du bisher noch nicht gelebt hast. Den Teil, wo du dein Leben bist. Spürst du, wie es deine Vorstellungskraft sprengt? Bekommst du vielleicht sogar Kopfschmerzen? Erlaube das, denn so löst du Blockaden, die dich bisher eingeschränkt haben. 

 

DEIN Leben war bisher reine Energie und es war geistig. Nie Teil dieser physischen Welt. Deswegen war unser Leben bisher so schwer, so fremdbestimmt, so schmerzhaft, weil es Überleben war. Deshalb gibt es kaum einen Menschen, der wirklich im Frieden mit seinem Leben ist. Weil es gar nicht das seine war. 

Wahre Träume sind immer außerhalb dessen, was wir uns vorstellen können. Denn alles, für was wir eine Vorstellung haben, ist bereits Teil dieser Welt. Träume aber haben die Macht uns zu Aspekten zu führen, die noch nie Teil dieser Welt waren. Von denen wir gar nicht wussten, dass sie uns fehlten. Wäre da nicht diese unbestimmte Sehnsucht. Wenn du die Sehnsucht erlaubst, ihr innerlich Raum gibst, ohne sie sofort in äußere Vorstellungen zu packen, kann diese Sehnsucht dir deinen Traum bewusst machen. Die Sehnsucht verrät dir, was wirklich fehlt in deinem Leben und sie führt dich zu deinem, dir noch überbewussten Traum. Ein Traum, der größer, schöner und vollkommener ist, als du ihn dir vorstellen könntest. Dein Lebenstraum.

 

Um deinen Lebenstraum zu verwirklichen, musstest du erst einmal die Kraft haben, durch seinen Schatten zu gehen. Je mehr du ihn begehrst, desto stärker wird die Kraft seines Schattens, der immer genau das Gegenteil deines Traums ist, also dein Alptraum. Der Alptraum gehört zum Traum wie die Ebbe zur Flut, die Nacht zum Tag. Das Eine gibt es nicht ohne das Andere. Wenn dein Traum sich öffnet, kannst du davon ausgehen, dass der Alptraum endet, aber er wird dir erst bewusst, wenn sein Gegenteil da ist. 

 

Die meisten Menschen beginnen dann zu flüchten, eine Haltung des "weg von..." anzunehmen. Um eine schnelle Lösung zu finden, kompensieren sie den Traum mit greifbaren, materiellen Erfüllungen. Sie ergründen ihn nicht, wie er in Wahrheit sein will, sondern die Flucht treibt sie in schnelle Handlungen. Was hingegen würde geschehen, wenn du den Alptraum annimmst, als wichtigen Teil des Traums? Wenn du ihn lieben lernst? Er kann dein Ratgeber sein, für alles was nicht stimmt. Denn das hat er schon erlebt. Aus dem was nicht stimmt, zeigt er dir dann, was für dich stimmig ist. So nimmt dein Traum Gestalt an.

  

Der Alptraum lässt dich wachsen und reifen, damit du schlussendlich weise deinen Traum genießen kannst. Das ist nichts, was leicht oder schnell geht, aber dafür unendlich nachhaltig. Dein Traum hat eine große Macht und Einfluss auf alle Menschen dieser Welt. Denn nur, wenn du bereit bist, alle teilhaben zu lassen an deinem individuellen Glück, dann erfüllt sich dein Traum. Mit deinem Traum schaffst du ein Angebot, eine Option, die alle Menschen wählen können, aber nicht müssen. Dein Traum ist Teil einer besseren Welt, nach der sich alle Menschen sehnen. 

 

Dein Traum wird gewoben aus Energien der Zukunft. Energien aus purem Licht und reiner Liebe. Energien, die wir bisher noch nie leben konnten. Dein Traum hat dich deinen Alptraum durchleben lassen, damit du das Gegenteil von ihm kennst. So erwirbst du eine Wertschätzung für das, was er dir bieten kann, wenn du an ihn glaubst. So wahr wie du deinen Alptraum erlebt hast, so wahr kann auch dein Traum sein!

 

Wir tragen alle ein höheres Ziel in uns: Uns selbst zu retten!

 

Der Alptraum ist deine evolutionäre Vergangenheit und beinhaltet alle Versuchungen, die dich reifen und wachsen lassen und dich immer klarer ausrichten. Dein Traum führt dich zu allen Traumata, die du je erlebt hast, damit du sie jetzt heilst und daraus lernst, was deine Wahrheit ist. Nur Illusionen haben die Macht dich zu verletzen. Die Wahrheit hingegen lässt alles ruhig werden in dir.

Träume, die zerplatzen, sind Seifenblasen. Illusionen. Wahre Träume haben Bestand und führen dich zu sich. Der Weg zu deinem Lebenstraum führt dich mitten durch deinen Alptraum. Erst wenn du ihn meisterst, kann dein Traum sich manifestieren.

 

Solange du deinen Alptraum noch nicht erlebst, schläfst du noch. Du bist noch nicht in der physischen Welt angekommen. Du lebst in einer geistigen Seifenblase, während dein Körper leidet, weil du nicht da bist. Es ist Zeit, dich selbst zu retten!

Erwachen ist nicht leicht, weil es bedeutet, seinem individuellen Alptraum bewusst zu begegnen, mit offenen Augen und Sinnen. Es ist aber auch deine Erlösung aus eben diesem Alptraum.

 

Du hast das bestimmt auch schon einmal erlebt: Wenn du vor etwas davonläufst, weil du Angst hast, sei es ein Monster oder etwas anderes Gruseliges, wird es immer größer und machtvoller. Denn du nährst es mit deiner Angst. Das gleiche geschieht, wenn du dagegen kämpfst. 

 

Also ist die Lösung: Beende die Flucht oder den Kampf. Bleib stehen, widerstehe deinem Impuls, er konnte dich bisher nicht retten. Drehe dich um und sieh dir genau an, vor was du davonläufst. Überwinde die Angst, gehe durch sie hindurch! Je genauer du hinschaust, je näher du kommst, desto mehr schrumpft das Monster und du verstehst gar nicht mehr, warum du davor geflüchtet bist. Wenn das Monster ganz klein geworden ist, kannst du es auf deine Hand setzen und es in dein Herz nehmen. So wird es wieder ein Teil von dir selbst, was es immer war! So beginnt dein Erwachen. Du beginnst damit, für dich selbst Verantwortung zu übernehmen.

 

Monster sind in Wahrheit unbewusste, abgespaltene Schattenanteile von dir selbst. Du lernst es Liebe zu sein, indem du alles annimmst, was genau das Gegenteil von dem ist, was deiner Wahrheit entspricht. Du lernst es Licht zu sein, indem du in jedem Schatten den Lichtfunken findest, den er immer noch enthält. Du integrierst alles, was dir bisher fehlte, um du SELBST zu sein.

 

So führt dich dein Traum durch deinen Alptraum. Er ist die Summe all der Aspekte, die dir bisher unbewusst waren, die du noch nie gelebt hast. Du bist der Held deines Lebens, indem du all diese Aspekte leben lernst. Du beendest alle Kämpfe, du gibst den Widerstand auf, du lernst Demut und Hingabe vor dem Größeren, was dich weise leitet. Du beendest jede Spaltung und erkennst an, dass du in Wahrheit das bist, wo Licht und Schatten Eins sind. Du wächst über alle Begrenzungen hinaus, die dir das Leben schwer gemacht haben und wo deine Schattenkräfte voll integriert sind, arbeiten sie nicht mehr länger gegen dich, sondern sie wirken jetzt für dich!

Unser Leben trägt uns, wenn wir in unsere Verantwortung wachsen!

 

Spüre wie es ist, wenn du Mensch die Last der Verantwortung für dein Leben nicht mehr auf deinen Schultern trägst, sondern dem lichtvollen Geist erlaubst dich zu tragen. Wenn du Mensch alles Alte loslassen kannst, dem Leben vertrauen lernst und es lernst dich von ihm führen zu lassen, wird alles immer leichter. Du Mensch befreist dich von dieser Last und dehnst dich aus, wirst weit und groß. Wenn du Mensch in die volle Verantwortung für dein eigenes Glück, dein Wohlergehen und deine Gesundheit gehst, beginnt dein Leben zu gedeihen. Auch dein Leben wird größer und weiter und öffnet sich für deinen Traum. Leben (Geist) und Traum (Seele) waren bisher getrennt und vereinen sich jetzt zum Lebenstraum, der sich in dir Mensch erfüllt.

 

So erlebst du, wie dein Leben dich trägt. Auf eine Weise, die du dir noch nicht vorstellen kannst. Wo du sorglos sein kannst und einfach weißt, dass für dich gesorgt ist, auch wenn im Außen alles dagegen spricht. Nimm dir ein Beispiel an wilden Tieren oder Pflanzen, die nichts dafür tun, um ihr Leben zu sichern und dennoch gedeihen sie. Du weißt noch nicht, welche Kräfte in dir wirksam werden können, die dich frei und unabhängig durchs Leben tragen. Gib dich der Vorstellung hin, dass dein Leben in jeder Weise für dich sorgt.

 

Tiere und Pflanzen erfüllen keinen reinen Selbstzweck, sondern sind Teil eines größeren Ganzen, dem sie dienen. Denken wir an die Nahrungskette von Tieren, oder an die Nahrung, die sie uns sind. Insekten bestäuben Pflanzen, damit diese gedeihen und ihnen wieder Nahrung bieten. Alle sind miteinander verwoben und dienen sich gegenseitig. Solange ein jeder seinen Daseinszweck erfüllt und somit Teil dieser Kooperation ist, geht es allen gut. Dazu braucht es ein Gleichgewicht aller Kräfte. Jede Disbalance erzeugt Disharmonie und somit Krankheit. 

 

Wir können kooperatives Verhalten mit allen Lebewesen von den Tieren erlernen. Es ist ebenso in uns Menschen angelegt. Bisher haben wir das auf die kleinste Weise erfüllt, indem wir uns gegenseitig mit unseren Gaben unsere physischen Bedürfnisse befriedigten. Auf diese Weise sind wir alle von einander abhängig geworden. Wir haben uns selbst ausgebeutet und andere auch. Wir haben uns auf eine Weise versorgt, dass wir gerade so überleben konnten. Das ist die alte Wirtschaft, die jetzt gestorben ist. Sie dient uns nicht mehr, da wir jetzt an einem anderen Punkt der Evolution sind. Sie ist schon lange zu einer reinen Schattenwirtschaft verkommen, weshalb es überall auf der Welt Not, Mangel und Elend gibt. Sie hat unser aller Schatten sichtbar gemacht. Daher können wir sie nur überwinden, indem wir unseren Schatten in uns aufnehmen und so über all das hinaus wachsen. 

 

Wir beginnen unsere Heldenreise am dunkelsten Punkt unseres Lebens.

Da, wo es noch keinen Weg gibt.

Denn es ist nur unser Weg, wenn wir ihn formen.

 

Die Neue Wirtschaft entwickelt sich aus Menschen, die ihren Traum leben, indem sie der Held ihres Lebens sind. Sie leben ihre Berufung, indem sie die Potenziale, mit denen sie sich selbst aus der Finsternis erlöst haben, allen anderen zur Verfügung stellen und so ihre Fülle leben. Damit unterstützen sie alle anderen darin, ebenfalls in die vollständige Unabhängigkeit zu kommen. Denn das entspricht dem Leben: Freiheit, Fülle, Selbstständigkeit.

 

Wir entwickeln gemeinsam ein Leben, in dem jeder für den anderen da ist, ihn mit Freuden unterstützt, so wie auch er unterstützt wird. Wenn wir uns alle für einander einsetzen, leben wir in der puren Fülle. Wir leben Frieden, Gesundheit und Wohlstand.

Wo unsere Herzen rein und unsere Gedanken klar sind, sind wir alle tatsächlich Eins. Fähig unsere Welt zu heilen und ein Universum unendlicher Möglichkeiten zu schaffen. So wird unser aller Traum wahr!

 

Hilfst du mir, meinen Traum wahr werden zu lassen?

 

Wir alle können unsere Träume nur gemeinsam verwirklichen. Du hilfst mir meinen Traum wahr werden zu lassen und ich helfe dir bei dem deinen. Die Schritte, die du jetzt gehst, bin ich schon gegangen. Daher kann ich hier dein Mentor sein, dein Begleiter auf deinem eigenen Weg. Deinen Traum kannst du nur leben, wenn du deinen Weg gehst, auf deine eigene Stimme hörst, deinen eigenen Impulsen folgst, dein Individuum entfaltest. Lass mich dein Dolmetscher sein, solange du diese Sprache noch nicht verstehst!

 

Wenn du meine Begleitung in Anspruch nimmst, biete ich dir den Raum der unbegrenzten Möglichkeiten, in dem sich dein volles Potenzial entfalten kann. Ich höre dir sehr genau zu und finde deine unausgesprochenen Träume, damit sie zu Worten, Bildern und Gefühlen werden, die du erfassen kannst. Ich fühle genau hin und erkenne auch die Aspekte von dir, die dir unbewusst sind. Erst wenn alles erlöst ist, lässt sich dein Traum realisieren. 

 

Für jeden ist ein Lebenstraum etwas anderes, etwas hoch Individuelles. Nur wenn du dein Individuum voll entfaltet hast, wird somit dein Traum möglich. Ein Lebenstraum ist kein schnelles Glück: Leicht zu erlangen und genau leicht wieder zu verlieren. Es ist ein Thema, dass dich schon dein ganzes Leben beschäftigt und dich die Schattenseiten deines Traumes erleben lässt. Erst wenn du den Mut hast, dich diesem Schatten zu stellen, ihn zu überwinden, wird der Traum echt und manifestiert sich. Er wird zu deinem Leben.

 

Ich gebe dir also einen sicheren Raum, in dem du deinem Alptraum begegnen kannst, damit er nicht länger dein Leben beherrscht. Wenn alle Schattenanteile gesehen und angenommen sind, hast du das Potenzial entwickelt, das du brauchst, um deinen Traum zu leben. 

 

Mein Traum ist es, die Träume anderer Menschen Wirklichkeit werden zu lassen, weil ich nur so in der Welt leben kann, nach der ich mich sehne. Verwirklichte Lebensträume sind reine Liebe. In einer Welt voller Liebe zu leben, ist mein Traum. 

  • Kennst du die Sehnsucht bedingungslos geliebt zu werden? Dich so zeigen zu dürfen, wie du bist, mit all deinen Schattenseiten, deinen Unzulänglichkeiten, mit allem was du normal versteckst und dennoch angenommen zu werden? Wenn du die Erfahrung machst, so geliebt zu werden, dann kannst du dich auch selbst in dieser Weise lieben.
  • Wolltest du schon immer mal erfahren, wie es ist, wenn dir jemand auf den Grund deiner Seele blickt und in all dem Chaos eine göttliche Ordnung erkennt? Dich urteilsfrei erfassen kann, wie du es bisher nie konntest? Wenn du erkannt wirst, kannst du dich auch selbst erkennen.
  • Weißt du, wie es ist, wenn du genau weißt, dass du ein bestimmtes Potenzial, ein Wissen oder Können in dir trägst, es aber einfach nicht in Entfaltung bringen kannst? Hast auch du somit das Gefühl, weit hinter deinen Möglichkeiten zu bleiben? Oft fehlen nur die richtigen Lebensumstände, damit es sich entfalten kann und ich kann dir zeigen, wie du das erreichst.
  • Sehnst du dich danach, dir selbst vergeben zu können? Dass du dich nicht mehr verstecken musst, dich nicht schämen oder schuldig fühlen musst? Dass endlich Frieden einkehrt in dir, auch mit deinem Leben? Dass du den Sinn erkennst, der hinter all den unangenehmen Erfahrungen steckt, die du gemacht hast? Wenn du die Erfahrung machst, dass dir vergeben wird, kannst du dir auch selbst vergeben.
  • Du weißt nicht wie… Du hast eine Idee, einen Wunsch, eine Vision – etwas, was von dir in die Welt gebracht werden will. Etwas Großes, Weltbewegendes. Du weißt, dass es wichtig ist, dass es aus dir heraus will, bist aber vollständig überfordert, weißt nicht wo du beginnen sollst. Erkennst weder den ersten Schritt, noch einen Weg. Also schiebst du es auf. Es fällt schwer, in einem solchen Prozess andere um Hilfe zu bitten, die noch nicht einmal verstehen, worum es dir geht. Weil es dein einzigartiges Vermögen ist, das hier in die Welt will. Wenn du den entsprechenden Raum hast, kannst du wachsen, erkennen und wissen. Diesen Raum biete ich dir an!
  • Du hast Sehnsucht nach deinem Lebenstraum, ohne dass dieser konkret wird? Einfach danach, dass dein Leben Sinn macht und dich in deinem Wert bestätigt. Zu erleben, dass alles Leiden nicht ohne Grund geschehen ist, sondern dich an deine Gaben erinnern wollte. Du willst deine Traumata heilen, weil sie nicht länger die Macht haben sollen, dein Leben zu dominieren? Da ich meine Traumata geheilt habe, kann ich dir auch hierfür den Raum geben. 
  • Du willst Wahrheit leben, weißt aber nicht, wo du anfangen sollst, wie du herausfindest aus dem Hamsterrad der Illusion. Du fühlst dich gefangen und willst frei sein! Du weißt, dass du unter deinen Möglichkeiten bleibst, weißt aber nicht, wie es anders gehen könnte. Du erlebst Depression (wirtschaftlich, emotional oder seelisch) und weist nicht, wie du damit umgehen sollst? Du siehst die Stagnation in deinem Leben und weißt nicht, wie du es in Bewegung bringen kannst? Das habe ich alles auch durchlebt, daher kann ich dir hier Impulse geben. 
  • Du weißt nicht, wer du bist? Wenn das so ist, dann hast du keinen Halt, keine Sicherheit im Leben. Denn dann kann jeder alles auf dich projizieren und du musst es annehmen, weil du es nicht besser weißt. Das führt dazu, das du völlig überschattet bist, was enormen Leidensdruck erzeugt, den du aber nicht fühlst, weil du nicht da bist. Um da sein zu können, willst du gesehen werden, als das was du bist. Du willst gehört werden mit dem, was bisher unerhört geblieben ist. Das kann ich dir anbieten. Ich habe die Fähigkeit, das Unsichtbare sichtbar zu machen. 

Manchmal hilft ein kleiner Schubs, um die nächsten Schritte gehen zu können. 

Sei es dir wert, diese Hilfe zu erhalten!   

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich