Gratisangebote zum Download

Hier findest du vertiefende Informationen und Selbstcoachingmodule mit denen du arbeiten kannst, um dein eigenes Erwachen zu fördern. 

Download
13 Gründe für einen spirituellen Weg
Gerade Menschen, die der Spiritualität gegenüber bisher eher ablehnend gegenüber standen, oder ihr gegenüber misstrauisch waren, fragen oft - für was das Ganze? Hier sind die 13 wichtigsten Gründe aufgeführt, die für eine spirituelle Entwicklung sprechen.
13 gründe warum ein spiritueller Weg dei
Adobe Acrobat Dokument 8.4 MB
Download
Selbsttest Lebensstabilität
Die Anforderungen des Lebens der meisten Menschen sind derzeit so massiv, dass viele daran entweder verzweifeln, sich erschöpfen oder jede Perspektive verlieren. Mit diesem Selbsttest kannst du dein Leben erfassen und so feststellen, welche Maßnahme evtl. zu ergreifen sind.
Selbsttest Lebensstabilität.pdf
Adobe Acrobat Dokument 96.0 KB
Download
Die Basis für Selbsterkenntnis und innere Arbeit
Die Basis für Selbsterkenntnis und innere Arbeit:
Dieses Selbstcoaching empfehle ich jedem, der mit mir arbeiten möchte. Du schaffst die Grundlagen dafür, dass unsere Zusammenarbeit erfolgreich ist. Es ist ein hervoragendes Tool für die tägliche, eigene Arbeit - so lange bis es verinnerlicht ist.
Basis für Selbsterkenntnis.pdf
Adobe Acrobat Dokument 152.4 KB

Audiodateien mit Übungen und Meditationen

Download
Dem Leben entgegen gehen
Eine Anleitung zur Herstellung innerer Balance und Präsenz. So baust du Stress in fünf Minuten ab! (12 min)
dem leben entgegen gehen.mp3
MP3 Audio Datei 11.2 MB
Download
Das Schattenwesen integrieren
Eine Meditation zur Integration unserer abgespaltenen Anteile = das dunkle Zwillingswesen. Diese Integration ist Vorraussetzung, um den Lichtkörper zu erden und zu entfalten.
Das Schattenwesen integrieren.mp3
MP3 Audio Datei 23.3 MB
Download
Kristallines Selbst
Eine Reise zur Selbst-Findung und Selbst-Erkenntnis und eine Übung, wie du dein Selbst in deinem Leben manifestieren kannst.
Kristallines Selbst.mp3
MP3 Audio Datei 35.6 MB
Download
Herzöffnung
Herzöffnung.mp3
MP3 Audio Datei 23.7 MB
Download
Lebenskraft gewinnen
Eine Übung zur Reinigung des Sakralchakras und zur Generierung der Lebenskraft
Lebenskraft gewinnen.mp3
MP3 Audio Datei 7.3 MB

Affirmationen

Der Weg ins Leben

 

Jeder von uns will leben. Aber was heißt das konkret? Leben existiert durch jeden kleinen Schritt, den wir für uns tun. Es existiert durch unsere Handlungen, durch unsere Praxis und nicht durch unsere Träume, Sehnsüchte oder Visionen. Leben wollen heißt, die Visionen dem Realitätscheck zu unterwerfen und bereit zu sein, durch alle existierenden Widerstände hindurch zu gehen. So entsteht ein Weg. Ein Weg ins Leben. 

 

Was ist das, was du erreichen willst?

 

Wenn du es weißt, dann geh dafür! 

Download
Ich gehe für mein LEBEN.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Informationen zum Wandel

Download
Evolution der Liebe
Lassen wir die Angst wachsen oder die Liebe? Bewusst würde sich jeder für die Liebe entscheiden. Doch was leben wir? Leben wir unsere Wahrheit? Können wir der Angst weise begegnen? Folgen wir unserem Herzen oder unserem mentalen Gefängniswärter?
Evolution der Liebe.pdf
Adobe Acrobat Dokument 3.7 MB

Von einer Angstkultur zu mehr Vertrauen 

Ein Artikel aus dem Göttinger Tageblatt, in dem Gerald Hüther über die Veränderungsprozesse in der Wirtschaft spricht.  

Download
Die spirituelle Geburt
Eine gesunde Familie zu haben ist wohl der größte Wunsch eines jeden Menschen. Wo während Schwangerschaft und Geburt bestimmt Maßnahmen getroffen werden, um das Kind in dieser Welt zu empfangen, hat dieses Ereignis das Potenzial die gesamte Familie zu heilen.
Die spirituelle Geburt.pdf
Adobe Acrobat Dokument 5.4 MB

Wo ist die Hebamme, die den Mut hat, sich in dieses Feld hinein zu arbeiten? Bitte melden!

Download
Erlöse deine Lebensdramen!
Eine Grafik, die die Schritte verdeutlicht, wie wir zu uns selbst finden.
Landkarte derr Selbstheilung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 992.4 KB

Wo du tiefer in diese Thematik einsteigen willst, biete ich dir das Paket Lebensdramen erlösen an. mehr


Erweckungshilfen

Download
Filmempfehlungen
Filme, die das Erwachen unterstützen:
Filme können sehr plastisch das erfarhrbar machen, wozu du in deinem Alltag kaum bewussten Zugang hast. Sie können Sachverhalte verdeutlichen, den Horizont erweitern und Persönlichkeitsanteile bewusst machen, die sonst kaum greifbar sind. Jeder Film ist Realität: Die Realität des Menschen, der das Drehbuch geschrieben hat. Jeder von uns lebt in einer anderen Realität. Das ist ein Sachverhalt, der vor allem in Filmen deutlich wird.
Filmliste.pdf
Adobe Acrobat Dokument 63.7 KB
Download
Buchempfehlungen
Bücher, die das Erwachen unterstützen:
Auch mit Büchern erweiterst du deinen Horizont, indem du in die Weltbilder anderer Menschen abtauchst. Außerdem trainierst du deine bildliche Vorstellungskraft und bist nahe an deinem inneren Erleben.
Buchempfehlungen.pdf
Adobe Acrobat Dokument 29.5 KB

Videos

Unser Europa wird auferstehen

Eine Auferstehung von Werten bedeutet nicht, die Vergangenheit wieder neu aufleben zu lassen. Sie ist vergangen. Eine Wiederauferstehung geht immer einher mit einer Erhöhung. Wir erleben das Vergleichbare auf einer höheren Ebene. Wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt, hatten die Kraft unserem Schatten zu begegnen, haben ihn integriert und haben so Ganzheit erlangt. Auf europäischer Ebene ist der Schatten sehr deutlich: Er liegt im Kapitalismus, in der Weltherrschaft. Jetzt dürfen wir lernen, ihn anzunehmen. 

Selbstinitiative

Einfach machen statt jammern. Unwerte Lebensumstände erkennen, benennen und in Eigeninitiative verändern. So erlangen wir die Macht zurück, die wir zuvor anderen gegeben haben. Hier am Beispiel der Stromrebellen, die dem Energiediktat der Stromriesen die grüne Karte zeigten. 

Erschaffung des Strohmanns

Du wurdest geboren als Mensch und es wurde eine Lebendbescheinigung auf dich als Neugeborenes ausgestellt. Deine Eltern bzw. die für dich zu diesem Zeitpunkt Verantwortlichen ließen dann im zuständigen Standesamt eine Geburtsurkunde ausstellen – und das war dein TOD. Nicht wirklich, aber dein “bürgerlicher Tod” schon.

Die Öffnung der sieben Chakren (englisch)

Ein Trickfilm (für Kinder :-) zur Visualisierung, für was die Chakren stehen und wie sie sich öffnen. Sehr stimmig und gut vereinfacht! Das ist ein Ausschnitt aus der Serie "Avatar - Herr der Elemente". 

Wie man Chakren öffnet (deutsch)

In Anlehnung an den vorherigen englischen Ausschnitt nun eine deutsche Übersetzung - ohne Film Hintergrund, aber dennoch mit guten Bildern. 

Lernen und Leben aus Begeisterung

Ein Vortrag von André Stern, der uns sehr plastisch und lebendig aufzeigt, wie wir alle unsere Genialität erwecken: Indem wir uns gegenseitig befruchten, indem wir wahrhaftig und offen in Verbindung gehen und die Bereicherung durch den anderen erkennen und wertschätzen. Spielen und Lernen sind Eins - lasst unser Leben zu einem Spiel werden!

Die Lüge die wir leben

Eine kritische Auseinandersetzung mit dem illusionären Leben, das wir leben. "Hör auf auf die Veränderung zu warten - sei die Veränderung, die du suchst. Wir haben den Akt der Tötung gemeistert, lasst uns jetzt die Freude am Leben meistern. Das Leben ist kein Film, das Drehbuch ist noch nicht geschrieben. Wir sind die Schriftsteller. Das ist DEINE Geschichte..."

Alles bleibt zurück

Jede Form von physischem Besitz ist Illusion. Wenn du alles erreicht hast, was dann? Was von dem, was du in deinem Leben erstrebt hast, kannst du mitnehmen? Was davon sind ewige Werte? Nichts davon, denn es hat dir nie gehört. Alles geht wieder zu seinem Ursprung zurück und alles Physische ist aus der Erde entstanden und bleibt daher Teil von ihr. Du kannst ihn nutzen, aber niemals besitzen. Du kannst nur etwas besitzen, was dir gehört. Ewige Werte hingegen sind Frieden, Liebe, Wahrheit. Wenn du sie dir errungen hast, so bleiben sie immer dein. Für alle Zeiten...

Die Parabel vom Schmetterling

Die Metamorphose des Schmetterlings ist wohl das beste Beispiel für die Entwicklung, die wir gerade alle durchleben: Um das Raupenstadium zu verlassen (maximale Limitierung und Versklavung), ziehen wir unsere Kräfte aus der Außenwelt in die Innenwelt und transformieren sie dort, bringen sie in eine neue Form. Wenn diese Form fertig entwickelt ist, schlüpft der Schmetterling - die Engelskräfte des Menschen entfalten sich. 

 

Jeder muss seinen eigenen Weg gehen, weil er nur so seine wahre Kraft entwickelt. Aber anders als der Schmetterling leisten wir Menschen oft Widerstand, wenn eine Metamorphose ansteht, weil wir den freien Willen haben. Jedoch macht sich kaum einer bewusst, dass dieser freie Wille darin besteht, sich gegen Schöpfungsvorgänge zu wehren, oder aber nicht. Kaum jemand fragt sich, ob das dagegen wehren sinnvoll ist - denn es geschieht unreflektiert und unbewusst. Um Schöpfungsvorgänge wahrnehmen und erlauben zu können, brauchen wir die Bewusstheit, diese zu erkennen und die Kraft und den Willen uns bewusst dafür zu entscheiden. So wird die Metamorphose des Menschen möglich.

Gib niemals auf!

Spirituelles Wachstum gleicht einem Marathonlauf und es gibt unzählige Momente, wo wir nicht mehr können, nicht mehr weiterwissen, alles hinschmeißen wollen, einfach gehen wollen. Alles Gelegenheiten, die uns zu noch mehr Wachstum auffordern und dazu, niemals aufzugeben Glaub' an deine Träume, auch dann wenn scheinbar alles dagegen spricht. Suche immer wieder nach neuen Wegen, wenn die alten nicht funktionieren. Lass dich fallen in die tiefe Verzweiflung des Scheiterns, um dann wieder mit neuer Kraft aufzustehen und weiter zu machen. Einfach, weil es dein Leben ist. 

Die Wege des Lebens erkennen

Steve Jobs in einer sehr inspirierenden Rede:

"Nur im Rückblick können wir die Führung erkennen und wie alles zusammenpasst."

"Man muss das finden, was man liebt - im Bezug auf den Partner und die Arbeit."

"Habe den Mut dem eigenen Herzen, der Intuition zu folgen."

"Sich zu erinnern, dass man sterben wird, ist der beste Weg, um der Falle zu entgehen zu glauben, du hättest etwas zu verlieren."

"Der Tod ist der Vertreter des Lebens für die Veränderung."