Die Welt ist im Wandel

Was bedeutet der Wandel?

Bisher haben wir global einen Abstiegsprozess erlebt.

  • Wir haben unsere kosmischen Potenziale geerdet, verdichtetet und verdunkelt um Materie zu erzeugen.
  • Wir haben unser Wesen auf ein Minimum reduziert, uns ins Gegenteil verdreht, von dem was wir sind, um das Bewusstsein zu erzeugen, wer wir sind. 
  • Wir haben unsere Kräfte zum Gegeneinander, zum Kämpfen und zur Zerstörung eingesetzt, um uns gegenseitig in Reifung zu bringen. Auf diese Weise haben wir uns von der Liebe getrennt. 
  • Wir haben alle enormen Spaltungen erlebt, die uns von großen Teilen unseres Potenzials getrennt hat, das dann verdunkelt gegen uns gearbeitet hat. So haben wir den Wert der Ganzheit erfassen können. 

Wo wir jetzt anerkennen, dass der Abstieg vollendet ist, was sich dadurch bemerkbar macht, dass alles Vorhandene so nicht mehr stimmt, dass das Leben stagniert oder sogar förmlich zerrinnt. Wir fühlen einen zunehmenden Druck auf uns lasten, der uns in beständig neue Herausforderungen drängen will. Wir fühlen indifferente Sehnsüchte, erleben Visionen von einer Wirklichkeit, die wir erleben wollen. Möglich ist es auch, dass der Leidensdruck zunimmt, in Form von körperlichen, seelischen oder emotionalen Symptomen. Dass wir schlichtweg mit unserem Leben nicht mehr zufrieden sind: Beruf, Partnerschaft, Familie, Sexualität - nichts stimmt mehr. Auch die globalen Herausforderungen nehmen zu und wir alle sind immer mehr aufgefordert in jeder Weise in die Selbstverantwortung zu gehen. 

 

Die Ära der Getrenntheit endet und die Ära der Ganzheit beginnt!

 

Wir sind an der Talsohle einer Parabel angekommen. Wir verharren hier so lange, bis wir verstehen, dass die alten Mechanismen, die uns hierher brachten, nicht mehr funktionieren, dass die alte Energiequelle versiegt ist, die unseren Schatten gespeist hat. Und bis wir konsequent genug geworden sind, uns auf das zu konzentrieren was funktioniert: Alles Alte loslassen, den Blick nach innen richten, Verantwortung übernehmen. Den Abstieg annehmen. So beginnt der Wandel - in uns selbst. Und nur so. Wir erzeugen eine Energiewende und finden eine neue Quelle, die uns in unserem Licht speist. Aus den angenommenen Abstiegsenergien formt sich der Aufstieg. Alles wird leichter, lichter, belebter, freudvoller und die Potenziale entfalten sich. 

 

Wo wir noch darauf warten, dass von außen etwas an uns herangetragen wird, andere für uns etwas leisten, was wir selbst nicht leisten wollen, sind wir noch nicht bereit. Dann wird der Leidensdruck noch zunehmen, bis wir endlich verstehen, dass WIR SELBST DER WANDEL SIND, den wir in der Welt sehen wollen. Das heißt, nur wenn wir selbst aktiv neue Wege gehen, wenn wir das werden, was wir immer von anderen wollten, geschieht der Wandel. 

 

Mit dieser Entscheidung beginnt dann der Aufstieg, das Wachstum, die Vergeistigung und Durchlichtung. Unser Wesen dehnt sich aus ins Grenzenlose, wir entdrehen die Verdrehung und erkennen die Wahrheit, wir üben uns darin konstruktiv und in der Liebe zu sein, die Friedenskräfte in uns zu verstärken. Wir lösen die Illusionen auf, die uns bisher formten und erkennen den Wert der Wahrheit. 

 

Wo wir einen wahrhaftigen Weg gehen, wählen wir den Weg der Mitte. Wir nehmen zugleich Licht und Schatten von uns wahr und indem wir beide Seiten sehen und gleichwert annehmen, befinden wir uns in der Mitte. Alle anderen Wege sind Illusion. 

 

Was kannst du tun?

Unseren Schatten sehen wir in der Welt, die als gigantischer Spiegel für uns alle funktioniert:

Alles was uns hier nicht gefällt, ist unser Schatten. Die gegenteiligen Kräfte ruhen unbewusst in uns als Potenzial und wollen entfaltet werden, damit wir den Schatten integrieren können. So wandeln wir die Welt. 

Alles was uns hier gefällt, ist unser Licht. Die gegenteiligen Kräfte ruhen in uns als unbewusster Schatten, dominieren und blockieren uns und wollen aufgelöst werden. So wandeln wir uns selbst. 

Wir übernehmen Verantwortung. 

 

Die Welt ist im Wandel

...und nur gemeinsam gestalten wir sie neu. Jeder Aspekt unseres Lebens ruft derzeit nach Erneuerung und diejenigen, die das Wissen und Können dazu haben, tragen dazu bei. Aufgaben warten überall auf den, der aus seinem Herzen heraus in die Welt sieht.

  • Die Bereiche Adel, Religion, Wissenschaft, Wirtschaft und Politik schreien nach einem Paradigmenwandel.
  • Die Neuen Kinder fordern ihr Recht, einen Lebensraum in Freiheit, Ebenbürtigkeit  und Einzigartigkeit zu bekommen.
  • Partnerschaften, Familien, Sexualität - nichts ist mehr wirklich befriedigend und wird immer konfliktbeladener - fordert uns auf neue Wege zu gehen.
  • Der Umgang mit den Themengebieten Gesundheit, Geburt, Alter und Tod verlangen deutlich nach einer Erneuerung.
  • Der Umgang mit Tieren, mit der Natur, mit der geistigen Welt - alles ruft deutlich danach in eine Verwandlung geführt zu werden.

Die Menschheit steht vor dem größten und umfassendsten Wandel, den sie je erlebt hat. Das Leben wird selbstbestimmt und jeder kleine Aspekt kann nun von uns selbst gestaltet werden. Voraussetzung dazu ist die Entwicklung der notwendigen Reife, die dann die Schöpferkräfte frei setzt, die in jedem Menschen ruhen. 

 

Gehörst auch du zu denjenigen, die das wissen und dem Rechnung tragen, indem sie an der Entfaltung ihrer einzigartigen Fähigkeiten arbeiten? Du wirst das nicht alleine können, denn sonst wäre es schon geschehen. Hast du die Größe Hilfe annehmen zu können? Es ist meine Aufgabe, das noch brachliegende Potenzial in den Menschen zu erkennen und zu fördern. 

 

Warum kannst du das nicht alleine lösen? 

Hier gibt es viele Gründe, die bei jedem etwas anders sind: Spirituelles Vergessen, nicht wissen wer du bist, keine geistige Wahrnehmungsfähigkeit, enorme Illusionen, vor allem aber mangelnde Liebeskraft. Der wichtigste Punkt ist jedoch, dass wir uns aus dem Einzelkämpfer herausentwickeln müssen in einen Teamplayer,  weil wir alle einander brauchen. Niemand kann das alleine lösen, auch ich konnte das nicht! Eine dominante mentale Ausrichtung macht es den meisten Menschen unmöglich, in eine emotionale Entwicklung zu gehen. Ich unterstütze dich darin, diese Dominanz aufzulösen, so dass du dich befreien kannst. Ich zeige dir, wie du die Angst vor Veränderung überwinden kannst, so dass du den Wandel als deine Erlösung erfassen kannst. 

 

Nur wenn die Liebe stark genug ist, kannst du innerlich wachsen. Ich zeige dir Wege, wie du deine Liebeskraft stärken kannst, so dass sie dann auch in dir Führung übernehmen kann. Nur die Liebe kennt den Weg, den wir gehen wollen. Nur sie allein sieht die Optionen, die wir wählen können. Sie führt in die Freiheit, ins Licht, in die Größe. Das entspricht der weiblichen Führung, die sich jetzt auch in dir entwickeln will. 

 

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich