· 

Wie du inneren Stress reduzieren kannst

Im Laufe des spirituellen Erwachens begegnen wir vielen Aspekten, von denen wir zuvor gar nicht wussten, dass sie existieren. Für die meisten Frauen ist die Konfrontation mit der Schattenwelt ein solches Thema. Bisher hatten wir keine Kraft ihr standzuhalten, wir wurden von ihr übernommen. Daher ist es wichtig für deine Selbstbefreiung, dass du jetzt lernst, dich mit ihr zu konfrontieren. Wenn du nicht weißt, was in dir gerade geschieht, gehst du unwillkürlich in den Kampf dagegen. Das erzeugt maximal Stress und das Gefühl, nirgends mehr sicher zu sein.

Finde hier nun Wege, wie du diesen inneren Stress reduzieren kannst. 

 

Beginnen wir damit uns anzuschauen, was gerade in der Innenwelt geschieht: Bisher wurde das menschliche Potenzial von geistigen Schattenwesen in Besitz genommen, die die Menschen von innen heraus entleert haben. Solange die Schattenwesen aktiv sind, haben wir keinerlei Bewusstsein darüber, weil wir Selbst gar nicht da sein können. Wenn dein soziales Erwachen beginnt, bekommt das Schattenwesen Leidensdruck und kann immer weniger da sein. Je mehr der Mensch also seine authentische Präsenz erlangt, desto weniger kann das Schattenwesen wirken und es geht in den Überlebenskampf. Der Mensch führt das Schattenwesen in einen Sterbeprozess, so dass es sich auflöst und auf diese Weise in eine Erneuerung geht.

Es ist klar, dass dies maximal herausfordernd ist. Das Schwierigste ist die Differenzierung: Das bin nicht ich, die da stirbt, sondern ich Mensch beobachte, wie das mit dem ich mich bisher identifiziert habe, stirbt. Mein altes Ich = Ego stirbt, damit mein wahres Sein geboren werden kann. Da die wenigsten Menschen so klare und bewusste Wahrnehmungen in diesem Bereich haben, findet das alles im Unterbewusstsein statt. 

 

Wenn das geschafft ist, liegen die Nerven blank und viele wissen gar nicht wovon. Die Traumata brechen massiv auf und fordern Heilung ein. Über das Nervensystem haben die Schattenwesen in der Vergangenheit den Menschen fremdbestimmt. Wenn du also traumatische Umstände erlebst wie in einem Alptraum, so ist dieser bereits beendet und du befreist dich gerade davon. Alles, was du jetzt fühlst, gehört der Vergangenheit an. Diese Vergangenheit gilt es loszulassen, damit sie aufsteigen kann. Wir manifestieren in der Außenwelt die Missstände, die in unserer Innenwelt entstanden sind, damit sie uns bewusst werden. Ziehe also Rückschlüsse über den Zustand deiner Innenwelt, indem du beobachtest, auf welche Missstände außen du reagierst, was dir dein Leben zeigt. Nimm das an, erlaube es!

 

Das soziale Erwachen findet im Moment noch vorwiegend in allen Frauen statt, die die Aufgabe haben empathisch Führung zu übernehmen. Erst später beginnt es auch in den Männern. Gleichzeitig ist es die Heilung des verletzten inneres Kindes (das ist der kleine, abhängige Mensch), der es lernt sich selbst in Entwicklung zu bringen, zu wachsen und zu reifen, um so immer mehr in die Selbstverantwortung und Selbstführung hinein zu wachsen. Über die empathische Wahrnehmung der Schattenwesen, spürst du ihr Leiden in dir. Es fühlt sich an, als wäre es dein Leiden. Hier ist es enorm wichtig zu differenzieren: Ich erwachender, lichtvoller Mensch beobachte das leidende, sterbende Schattenwesen.

 

Wenn dir nicht bewusst ist, dass dies eine empathische Wahrnehmung ist, denkst du es wäre dein Thema und der Körper beginnt genau das zu manifestieren. Die Empathie ist das, was uns zum Menschen macht und sie aktiviert unsere emotionale Intelligenz: Wir suchen aktiv geistig nach Lösungen für die wahrgenommenen unaushaltbaren Missstände. Aber wir haben bisher kaum Erfahrungen mit Empathie gemacht, können oft nicht unterscheiden, ob wir gerade uns selbst oder andere wahrnehmen. Daher stelle dir bei JEDEM Leidensdruck immer die Frage: Ist das mein Leiden? Wenn es nicht dein Leiden ist, kannst du es nicht lösen. Jeder kann nur seine Themen lösen. Gib jede Verantwortung für alle anderen ab. Du bist nur für dich selbst verantwortlich. Stelle dir die Frage: An was leide ich? Fasse es in Worte, erst dann kannst du es transformieren, es in seine Wahrheit  bringen (das Gegenteil des Vorhandenen). 

 

Das Schwerste ist, sich immer wieder von allem Alten abzugrenzen. Denn wenn du keine Grenze ziehst, übernimmt es dich. Alles Alte ist immer sehr dominant. Als soziales Füllewesen hast du Verbundenheit im Überfluss und dir kommt es unnatürlich vor, dich abzugrenzen. In einer gesunden Welt ist das richtig, aber unsere Welt ist genau so zerstörerisch wie die Schattenwesen, die sie geschaffen haben. Also integriere Getrenntheit, die brauchst du, um dich abgrenzen zu können. Für alle empathischen Wesen ist Getrenntheit ein Segen, weil es dir hilft bei dir selbst zu sein, nur dich selbst zu fühlen. Weil Energie immer im Ausgleich fließt, gibst du gleichzeitig Verbundenheit ab. So schaffst du dir allmählich die Welt, in der du leben willst. Integriere Getrenntheit und verströme Verbundenheit!

 

Also musst du wissen, wer du bist, damit du bei dir bleiben kannst, mit der Wahrnehmung. Du bist immer bei dir selbst, wenn sich herrliche Ruhe und tiefe Entspannung ausbreitet. Je unruhiger du bist, desto stärker die Wirkung eines Schattenwesens auf dich selbst. Hier ist die Differenzierung enorm wichtig, damit du nicht in den Überlebenskampf gehst. Beginnst du zu kämpfen, gewinnt das Schattenwesen. Dein Nervensystem geht in den Ausnahmezustand, dein Körper entwickelt Symptome. Hier ist es schwer, sich wieder zu befreien – deine einzige Chance ist jeden Kampf zu beenden, dich nicht provozieren zu lassen, zu vertrauen (an eine höhere Macht, an das Leben, die Liebe…) alles anzunehmen und in der Hingabe zu sein. So bleibst du aktiv und bei dir selbst.

 

Lässt du dich aber in den Kampf involvieren, übernimmt das Ego und du hast kaum noch Möglichkeiten, für dich selbst aktiv zu sein. Was in diesem Zustand hilft, ist sich wertfrei die Ist-Situation bewusst zu machen und diese zu bejahen: „Ja, so ist es gerade. Ich selbst kann nicht da sein, also agiert mein Ego.“ Ab einem bestimmten Level der Überschattung und vor allen Dingen auch einer bestimmten Dauer, beginnt das Schattenwesen zu deiner Natur zu werden, ohne dass du selbst dieses weißt. Wenn du so jemanden beobachtest, wirst du realisieren, dass er für logische Argumentation nicht mehr erreichbar ist. Er verteidigt nur noch seinen Ist-Zustand als das Erstrebenswerte und es geht ausschließlich um Machtgewinn. Es ist kein Mensch mehr da.

 

Genau diese versklavten, von Schattenwesen besetzten schlafenden Menschen, haben diese toxische Welt geschaffen, unter denen wir alle leiden. Wo also der Mensch erwacht und beginnt sich durchzusetzen gegenüber dem Schattenwesen, erlöst er nicht nur sich selbst sondern auch einen sozialen Aspekt, unter dem alle gelitten haben. Der neugeborene göttliche Mensch ist nun in der Lage, eine Welt zu kreieren, die in jeder Weise den Bedürfnissen aller gerecht wird.

 

Stresslevel erfassen und Entspannungsmaßnahmen

  1. Scanne deinen Körper und deinen Kopf mehrmals täglich auf Anzeichen von Stress, so dass du eine klare, verlässliche Wahrnehmung entwickelst. Siehe das als Training.
  2. Definiere dein Stresslevel gemäß der Tabelle von 0-10
  3. Leite aktiv Entspannungsmaßnahmen ein

Es sind nicht die äußeren Lebensumstände, die dich stressen,

sondern die inneren Missstände, die außen auf sich aufmerksam machen.

Viele Menschen wissen inzwischen, dass sie unter Depressionen (ich will nicht mehr kämpfen und lasse mich unterdrücken) und Burn Out (ich bin ausgebrannt durch den Überlebenskampf) leiden. Hier helfen keine weltlichen oder äußeren Maßnahmen, sondern diese verstärken das Leiden.

Hier hilft es nur, deiner vernachlässigten Innenwelt die volle Aufmerksamkeit zu geben, dein verletztes Kind zu heilen, damit es wachsen und reifen kann und so als göttlicher Mensch Führung in deinem Leben übernehmen kann. Du richtest deinen Blick nach innen, entwickelst Empathie für dich selbst. Du beginnst dich selbst zu lieben und für dich einzustehen.

 

Am meisten Stress macht es einem sozialen Wesen, sich getrennt von allen anderen zu erleben. Sein essentielles Bedürfnis ist Verbundenheit. Da die physischen und seelischen Beziehungen im Moment sehr belastet sind, empfehle ich dir Verbundenheit auf einer neuen Ebene zu praktizieren: Geistig. Die geistige Beziehungsebene ist bisher noch nicht gelebt worden und daher unbelastet. Beziehungen der alten Art nähren den Mensch in dir nicht, sondern im Gegenteil belasten ihn enorm, solange du keine Apathie für andere entwickelt hast. Auch wenn sie ungewohnt ist und sich erst einmal falsch anfühlt (im Sinne von asozial), ist es absolut notwendig eine Gleichgültigkeit für andere zu entwickeln, denn nur so kannst du sein lassen, wie sie sind. Deswegen entsteht mit dem sozialen Erwachen auch immer ein sozialer Rückzug aus den alten Beziehungen, weil dir bewusst wird wie toxisch sie oft sind. Erlaube dir das! Folge deinem Instinkt! Vielleicht brauchst du auch gerade die Erfahrung von nährendem alleine sein im Sinne von All-Eins-Sein. Finde nun die geistige Ebene, wo du Verbundenheit leben kannst, so wie es dir und allen anderen dient. Hier findest du alles, was dich regenerieren lässt. Wo du entspannen kannst und deine traumatische Vergangenheit vollständig loslassen kannst. 

 

Das Ziel ist es, empathisch mit dir selbst zu sein, innenzentriert, den Fokus auf dich selbst und apathisch mit allen anderen.

 

Wenn du das nicht alleine kannst, solltest du es dir wert sein, dir die entsprechende Unterstützung zu holen. Jedes Zögern oder Zweifeln verstärkt deinen Leidensdruck und stärkt das Schattenwesen. Im sozialen Erwachen geht es darum, die bisher von einander getrennten Ebenen Kopf und Körper zu verbinden. Die Körperkräfte steigen auf, die Geisteskräfte steigen ab. Sie wachsen in einander. Sie heilen sich gegenseitig durch Vereinigung.

 

Alles Alte muss sterben. Dazu gehören alle Schattenwesen, aber auch die Manifestationen der Schattenwesen und die Strukturen, die sie geschaffen haben. Durch das Sterben der alten Form werden die gebundenen Kräfte frei und erneuern sich, werden zu konstruktiven Licht- oder Liebeskräften. Sie werden zum Gegenteil von dem, was sie vorher waren. Das Alte, Erstorbene muss aufsteigen, die Vergangenheit muss aufsteigen, alle Formen der Dunkelheit müssen aufsteigen. Im Gegenzug steigen dann die erneuerten Vitalkräfte ab, die Zukunft manifestiert sich und mit ihr unser Licht.

 

Also musst du erst alles Alte loslassen, was oft nicht so einfach ist, da es auch das Vertraute ist, was eine Scheinsicherheit gibt. Erst wenn du erkennst, dass das Alte für dich nie zufriedenstellend war, kannst du es gehen lassen. Öffne dich dann ganz bewusst für das Empfangen in deiner Krone und erlaube, dass sich lichtvolle Kräfte in dir manifestieren. Das ist dein Zukunftspotenzial.

 

Bei allen Veränderungen reagiert dein System mit Stress. Bei äußeren und bei inneren. Im Moment sind durch den evolutionären Wandel die Veränderungen massiv und in einer nie dagewesenen Dichte. Das ist herausfordernd. Daher ist hier eine Stresshygiene besonders wichtig. Arbeit mit dem untenstehenden Mantra, das du innerlich immer wiederholst, bis du den Entspannungseffekt spürst. Das ist deine Erste-Hilfe-Maßnahme. Mache dir bewusst, dass dies die Macht des Egos / Schattenwesens aushebelt und dass du dann erst die Gegenstimmen hören kannst: „Ich bin alleine, die Welt ist gefährlich, niemand liebt mich.“ Sagt das Ego. Differenziere das klar. Erlaube die Egostimmen und lasse sie los. Setze deine Wahrheit erneut dagegen, bis keine Gegenstimme mehr kommt. Dann hast du an dieser Stelle deine Wahrheit manifestiert.

 

Ich bin geborgen, ich bin sicher, ich bin geliebt!

 

Wenn du deutliche Anzeichen von Stress wahrnimmst und sie alleine nicht lösen kannst, solltest du es dir wert sein, Hilfe zu erhalten. Viele Menschen können sich an dieser Stelle nicht alleine helfen, weil das Ego hier keine Kräfte hat und der Mensch sie noch nicht entfaltet hat. Das schwierigste für das Ego ist es, sich sein Scheitern einzugestehen, dass es irgendwas nicht versteht oder nicht kann. Gleichzeitig ist das genau der Schritt, der am meisten Ego auflöst. Wenn du also entgegen dem Widerstand des Egos für dich aktiv wirst, so übernimmt der Mensch an dieser Stelle die Führung. Wie kannst du das unterscheiden? Das Ego will dich immer im alten Zustand lassen, es hasst jede Veränderung. Der Mensch hat den Leidensdruck und will dementsprechend alles so verändern, dass es ihm gut geht. Im Einzelcoaching kann ich dich unterstützen, das Chaos zu entwirren und eine klare innere Position einzunehmen, ein Bewusstsein für dein Selbst zu entwickeln. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich