· 

Ich wähle das Mitgefühl!

Ich beobachte, wie es einen Teil in mir gibt, den ich noch verurteile, weil er noch seine Schwäche lebt. Ich wähle das Mitgefühl, versetze mich in seine Position und erkenne, wo er noch verletzt ist und ich ihn unterstützen kann. Ich erinnere ihn an seine Stärke, indem ich ihn so sehe. Ich nehme die Schwäche an und erwachse so in meine Stärke. 

 

Ich erlebe, wie ich an einem Punkt immer wieder die gleichen Entscheidungen treffe, die in die Irre führen und von denen ich schon tausendmal erlebt habe, dass dies nicht funktioniert. Ich wähle das Mitgefühl und verstehe, auf welchen Annahmen diese Entscheidungen beruhen. Gemeinsam lösen wir Illusion auf und Wahrheit wird frei.

 

Ich spüre meinen Schmerz über so vieles, was nicht stimmt in meinem Leben. Ich wähle das Mitgefühl. So erkennen wir gemeinsam, welche Illusionen hier noch wirksam werden und Schmerz verursachen und indem wir das annehmen was ist,

heilt der Schmerz und ich bin wieder ein wenig mehr ganz. 

 

Ich wundere mich, wo so viele Menschen lieber an dem

festhalten, was sie kennen, auch wenn es sie zerstört und

ihnen nie gedient hat. Ich wähle das Mitgefühl und spüre

ihre Verzweiflung in mir und dass sie nicht mehr an die Kraft

des Lebens glauben. Ich erkenne ihr Vergessen als das meine

und indem ich es annehme, wächst mein Vertrauen in das Leben.

Die Anderen gibt es nicht, ich begegne immer mir selbst. 

 

Ich sehe, wie viele Menschen nicht mehr an die Liebe glauben,

sogar Angst vor ihr haben, sie verteufeln. Ich wähle das Mitgefühl,

auch wenn es mich alles kostet, stellt es doch mein eigenes

Heiligtum in Frage. Ich erkenne, dass die eine Position nicht

besser ist, als die andere und vereine beide in mir. So befreie ich

die Magie der Liebe.

 

Ich staune, wie ich mir all dies schaffen konnte. So Vieles,

was nicht stimmt, so dichte Illusionen, so viel Zerstörung, so viel

Gegeneinander und Gewalt, so viel Unbewusstheit und Machtspiele

und ich bin mittendrin und staune. Ich wähle das Mitgefühl und

erkenne, warum ich mir das geschaffen habe. Ich wollte alle meine

Anteile kennen lernen, alles was mich ausmacht. Aber nur wenn ich

die Kraft habe, meinen Schatten stand zu halten, kann ich auch das

Licht leben. Ich erkenne den großartigen Lehrmeister der das Leben

ist, der mich auffordern will, meine wahre Größe zu leben und

ich liebe alles, was ist.

 

Ich wähle das Mitgefühl mit mir selbst in jeder Situation und so

zeigt es mir einen neuen Weg, der mich aus der Erstarrung des

Alten herausführt und alles aufweicht, alles zu einem Teil der Liebe

werden lässt. 

 

Ich wähle das Mitgefühl mit allen anderen Menschen und es zeigt mir 

den Weg in wahrhaftige Beziehungen, in denen es weder Täter noch

Opfer gibt, weder Schuldige noch Verbrecher, sondern Menschen wie

ich einer bin. Vielfältige lichtvolle Spiegel meines eigenen Seins an

denen ich mich erfreuen kann und meine eigene Brillanz erkennen kann. 

 

Ich wähle das Mitgefühl mit der Welt und erkenne, dass sie keine andere

sein konnte als Ergebnis unserer unbewussten Schöpfungen und dass 

sie uns lehren will, lichtvolle bewusste Schöpfer zu sein. Und wieder 

einmal zeigt mir das Mitgefühl den Weg, der mich in die Wahrheit führt,

wo alles ruhig und entspannt wird. 

 

Wir alle wählen das Mitgefühl und wir leben in einer Welt des Friedens, 

des Miteinanders, der Fülle und Gesundheit. Es ist unsere Wahl!

Treffen wir sie immer wieder! 

 


Autorin Christel Himmelreich

Hallo, ich bin Holistischer Coach und führe Menschen, Unternehmen und Organisationen auf ihrem eigenen Weg durch spirituelle Erwachensprozesse in die Ganzheit. Meine Mission ist es, auch dir die geistige Welt sichtbar und fühlbar zu machen. Meine Arbeit ist autodidaktisch entwickelt – ich arbeite ausschließlich mit dem Wissen und Können, das ich durch geistige Innenarbeit und im Zusammenleben in spirituellen Partnerschaften mit anderen Menschen selbst erworben habe. Ich wirke durch mein SEIN und habe damit den Zustand von Authentizität erlangt. 

So sind auch die Blogartikel Berichte authentischer Erfahrungen und Erlebnisse. Sie sind Zeugen eines spirituellen Lebens - pure Praxis! Wenn du dir Bewusstsein erarbeiten möchtest, oder du noch mehr Liebeskraft entwickeln willst oder deine Schöpferkräfte entwickeln willst, freue ich mich darüber, dich begleiten zu dürfen. Und natürlich auch dann, wenn du einfach nur Erwachen willst! Vereinbare noch heute ein Coaching um meine Arbeit kennen zu lernen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich