Supervision

für Menschen in begleitenden Berufen

Du kannst andere Menschen immer nur so weit begleiten, wie du selbst für dich gegangen bist. Alle von dir ungelösten Traumata verstärken in der Begleitungssituation die Traumata der Menschen mit denen du arbeitest.

 

Daher sollte es für jeden Begleiter die Grundlage sein, zunächst die eigenen Traumata zu heilen, um dann dementsprechend auch andere Menschen in genau diesen selbst durchlebten Themen begleiten zu können. Insofern ist die eigene innere Heilung nicht nur eine Erlösung für dich selbst, sondern immer auch eine geistige Ausbildung in deine authentische Arbeit. 

 

Nur was du selbst durchlebt und für dich gemeistert hast, kann eine Hilfe sein für alle anderen Menschen. Es dient niemanden angelesenes Wissen zu reproduzieren, weil es nicht löst, sondern im Gegenteil, weil es Illusion ist, verschlimmert es. 

 

Je mehr sich das Selbst in den Menschen öffnet, desto weniger hilft ihnen der weltliche 3 D Status, weil das genau die Energien sind, die das vorhandene Problem bereits geschaffen haben: Ignoranz der eigenen Schöpferkraft, Unbewusstheit, Illusion, Spaltung, Polarität, Kleinheit, Machtlosigkeit usw. Also brauchen die Menschen jetzt Begleiter, die sie genau aus diesen Missständen herausführen können, weil sie sich selbst schon daraus befreit haben. 

Nur ein authentisches Wissen von jenseits dieser Welt, kann wirklich Heilung und Erneuerung erzeugen. Es aktiviert die Selbstheilungskräfte in den Menschen, führt sie in die Selbstliebe und Selbstachtung, so dass sie eigene Lösungen finden können. Daher besteht die Supervision, die ich anbiete genau darin, die Begleiter darin zu unterstützen ihr holistisches Potenzial in Entfaltung zu bringen. 

 

Das entfaltete Potenzial bei den meisten Begleitern liegt bei rund 10% - ebenso wie bei allen anderen Menschen in 3D Berufen. Auch dann, wenn sie schon die spirituelle Ebene integriert haben. Weil bisher alle Begleitungen nur mit dem Potenzial gearbeitet haben, was bereits Teil dieser Welt war und alle Schattenkräfte weiter abgespalten werden. So entsteht keine Erneuerung und zu wenig Potenzialentfaltung. Im holistischen Coaching arbeiten wir mit den Kräften der Integration, der Transformation, der lichtvollen Manifestation, der neuronalen Neuprogrammierung. Richtig spannend wird es erst mit dem futuristischen Potenzial, das noch nie in dieser Welt war und einen großen Wachstumsschritt und den Dimensionswechsel ermöglicht. 

  

Es versteht sich von selbst, dass ich Menschen nur adäquat begleiten kann, wenn ich einen Entwicklungsvorsprung ihnen gegenüber habe. Das sollte die Begleiter Ethik uns innerlich anzeigen. Ebenso kann ich nur mit einem Wissen, was jenseits von dieser Welt kommt und das daher größer, umfassender, holistisch ist, die Probleme unserer heutigen Zeit lösen. Das erkannte schon Einstein:  

„Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.“

Um als Begleiter Menschen wahrhaftig zu helfen, in welchem Kontext auch immer, braucht es gerade heute in der Zeit des großen Wandels, in der eine Ära endet und eine neue beginnt, neue Grundlagen, die bisher noch von niemandem vermittelt wurden. Wissen, das in die Zukunft führt und uns darauf vorbereitet. Wissen, das ich selbst gerne vermittelt bekommen hätte, um es mir nicht durch Versuch und Irrtum erarbeiten zu müssen. Es kann sein, dass die eigenen Erfahrungen dann die berufliche Ausbildung ergänzen, es ist aber auch genau so möglich, über einen inneren Ausbildungsweg diesen Status der Kompetenz zu erwerben. 

 

Obwohl ich eine mehrjährige Ausbildung zu HP Psychotherapie gemacht habe, konnte mir dieses Wissen und Können nicht helfen, um die eigenen Traumata zu heilen. Im Gegenteil haben sie sie enorm verschlimmert, ebenso wie zuvor jede andere therapeutische Suche. Erst als mich vollständig auf meine Intuition verlassen habe und eigene innere Antworten gefunden habe, konnte ich lebenslange Depression und tiefste Traumata heilen. Ich erkannte, dass alle Traumata einen kollektiven Ursprung haben und auch nur in diesem Kontext aufzulösen sind. Mein Heilprozess war auch gleichzeitig meine geistige Ausbildung und kaum hatte ich ein Thema für mich gelöst, so habe ich dann auch den Menschen angezogen, der genau das von mir brauchte. Erst in der Begleitung verstand ich dann, was ich für mich intuitiv gelöst hatte. Durch beständiges Anwenden meines autodidaktisch erworbenen Wissens und der notwendigen Flexibilität die durch die Individualität der Menschen gefordert ist, lernte ich es, die Lösungen immer holistischer zu erfassen. Meine Empathie wurde so stark, dass ich alle Menschen IN MIR fühle, die ich begleite. 

 

So, aber auch ganz anders, kann es sich auch für dich entwickeln. Denn jeder Entwicklungsweg ist einzigartig, weil du einzigartig bist. In jedem Fall aber bringt dich die Supervision weit über den derzeit vorhandenen Status hinaus: Zunächst für dich selbst und dann auch in der Begleitung. 

 

Supervision ist möglich als Einzelarbeit, aber auch in Gruppen oder Teams. Sprich mich einfach an, wenn du deine Begleitung auf ein höheres, holistisches Level bringen willst und wir finden gemeinsam heraus, wie es für dich am besten passt. Erlaube es dir, Teil des Wandels zu sein und somit mit dem Leben zu fließen. Nur so wirst du die Erfüllung finden, den Erfolg erleben, nach dem du dich sehnst. 

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich