· 

Neue wirtschaftliche Optionen

Bisher galt in der alten Wirtschaft die Devise: Ein Unternehmen wächst oder es stirbt. Wir kannten nur rein monetäres Wachstum. Das führte zu absolut unsinnigen Wachstumszielen, vor allem wenn Aktionäre zufrieden gestellt werden mussten. Wachstumsziele, die jede Menschlichkeit eliminierten, die Erde und alle Lebewesen mit ihr zerstörten. Ein Wachstum, das auf Kosten ALLER ging, auch wenn wir uns das nicht bewusst machten. Das können wir uns als Menschheit nicht mehr leisten. 

 

Was ist die Lösung? 

Die Lösung liegt darin zu erkennen, dass wirtschaftliches Wachstum gesunderweise synonym verläuft mit menschlichem Wachstum. Indem wir also den Fokus des Mangeldenkens vom rein monetären Gewinn weg verlagern und uns statt dessen ein Füllebewusstsein erarbeiten, das es uns ermöglicht win/win Situationen zu kreieren, erfolgt der finanzielle Gewinn so ganz nebenbei, während wir innerlich wachsen und reifen, mehr Freude haben bei der Arbeit und im Leben und auch noch alle anderen Menschen mit unserer Arbeit unterstützen, das gleiche zu tun. Diese Art von Wachstum ist im alten Wirtschaftsmarkt nicht möglich, da er dualen Gesetzmäßigkeiten unterliegt, die vorsehen, dass mit jedem Gewinn auch immer Verluste entstehen. Wir zahlen finanziellen Erfolg mit dem Verlust unserer Menschlichkeit, Bewusstsein, Gesundheit, Freiheit, Glück, Familie, Wahrheit usw. Etwas, was kaum jemandem bewusst ist. Wir brauchen also einen Markt, der an sich schon frei ist, der offen, flexibel, bewusst, aktiv, fließend, unterstützend, lebendig, erfüllend ist. Dieser Markt formt eine Neue Wirtschaft, in der wir menschlich und monetär gewinnen.

 

Wie erreichen wir diesen neuen Markt? 

In jahrelanger Vorarbeit habe ich die alte Wirtschaft transformiert und damit einen neuen Markt geschaffen, in dem Berufung lebbar wird. Berufung ist die Lebensaufgabe, die jeder von uns hat und der Grund, warum wir hier sind. Wir sind hier, um unseren einzigartigen Beitrag für diese Welt zu leisten. Somit erleben wir Erfüllung und erfahren schlussendlich den Sinn unseres Lebens: Vollkommene Selbstverwirklichung. Indem du also bereit bist, deine Lebensaufgabe zu erkennen (worauf du dich geistig schon sehr lange vorbereitet hast) und deine Expertise für ALLE einzusetzen, beginnst du deine Berufung zu leben. Du entwickelst dich aus der reinen Materie, die immer begrenzt und limitiert ist, in den unendlichen Fülleraum des Geistes hinein. Du wächst also INNERLICH statt äußerlich und ebenso dein Business. Du wächst geistig statt physisch und ergänzt somit das Vorhandene. Jede Ergänzung erzeugt Ganzwerdung, also Heilung und bringt das, was zuvor fehlte. Nur im Markt der Neuen Wirtschaft können wir Ebenbürtigkeit, Gleichwertigkeit, Kooperation und lichtvolle Aktivität leben. Hier haben wir jeden Mangel, jede Limitierung überwunden und entwickeln uns in den Raum der unbegrenzten Möglichkeiten. Physisch. Nicht als mentale Illusion. 

 

Was kannst du tun, um dort hinzukommen?

Bisher ist es nur möglich mit meinem HerzLicht-Team und mir diesen Weg zu gehen. Wir haben nicht nur das Know-how, sondern vor allem auch die notwendige Energie, die es braucht, um diese Entwicklung zu initiieren. Das kann keiner aus sich selbst heraus, weil es hierzu holistische Energien braucht, die in einen langwierigen, sehr herausfordernden Entwicklungsweg gewonnen werden. Wir geben dir quasi eine Initialzündung, ganzheitliches Wissen und Können, damit du leicht und schnell diese Entwicklung gehen kannst, die bei uns viele Jahre gedauert hat. Wir zeigen dir, wie du dein Arbeiten / dein Business so umstellen kannst, dass es ganzheitlich wird, aber auch, wie du dein Herzensprojekt in die Welt bringst, dass du als Sehnsucht oder Vision schon lange mit dir herumträgst. 

 

Warum solltest du das tun?

Es gibt unendlich viele Gründe DAFÜR, diesen Weg zu gehen, aber nur einen, der dagegen spricht.

Schauen wir zunächst das Contra an: Fremdbestimmte Konditionierung durch das Ego, in der du weder realisierst, wie es dir, deinen Mitarbeitern, deinen Kunden, der Welt geht. Das Ego suggeriert dir, dass es allen gut geht, aber ist das wirklich so? Kannst du das noch glauben, oder spürst du immer mehr das Hamsterrad, diesen Zwang der Wachstumsspirale, den Druck der Fremdbestimmungen, auch durch Vorgaben und Auflagen, den Stress, die Hektik, die das mit sich bringt? Dann glaube dir und werde aktiv, auf dem Weg zu dir selbst!

 

Schauen wir uns das Pro an: Jeder hat eine grundlegend andere innere Motivation, die ihn bewegt, große Schritte zu gehen, eine Entwicklung zu initiieren.

  1. Es gibt Menschen, die nur über Leidensdruck in Entwicklung gehen und daher einen Weg suchen, wie sie ihr persönliches Drama auflösen zu können, um dann doch wieder da weiter zu machen, wo sie zuvor aufgehört haben. Wenn für sie also Entwicklung ansteht, sie sich aber verweigern, werden sie krank, erleben Burnout, Verluste, Trennungen, Insolvenzen, Reputationsverluste etc. Hier hat sie das Ego voll im Griff. Sie wissen, dass sie etwas tun müssten, lassen sich aber ablenken, von Zweifel und Misstrauen überwältigen, folgen der Angst, die immer wieder hoch kommt und ihnen rät, da stehen zu bleiben, wo sie sind. Das ist der Entwicklungsweg über Leid
  2. Dann gibt es Menschen, die so mental dominiert sind, dass sie sich aus jeder leidvollen Erfahrung herausarbeiten, indem sie neue Konzepte erstellen, wie es besser gehen könnte und damit noch mehr auf die Nase fallen, weil das Wesentliche wieder nicht erkannt wurde. Sie erarbeiten sich also permanent gedanklich neue Strategien oder Taktiken, um dann doch wieder zu scheitern, weil sie eine ernsthafte Zäsur vermeiden wollen. Wo das geschieht, beginnt Resignation und wir glauben weder an uns selbst, noch an das Leben, noch dass sich das jemals ändert. Das berühmte Hamsterrad hat uns voll im Griff, das unseren Einzelkämpfer immer noch mehr anfeuert. Wir verlieren uns im Kampf, in der Einsamkeit, im Verlorensein und realisieren das nicht einmal. Das ist der Entwicklungsweg des Denkers. 
  3. Einige wenige Menschen hingegen hören auf ihr Herz, folgen ihrer inneren Sehnsucht nach Erfüllung, nach Sinn, nach Selbstverwirklichung. Tief in sich wissen sie, dass sie eine Aufgabe haben, die alle anderen brauchen. Sie wollen einen sinnvollen Beitrag leisten für das Erblühen der Erde und vollen somit ihre wahre Größe entfalten. Sie erkennen ihre persönlichen Grenzen an und holen sich Hilfe, wo sie etwas nicht alleine können. Sie sind es wert, weit über das Normale in das Einzigartige hinein zu wachsen, um ihre Individualität zum Erblühen zu bringen. Sie sind mutig und kraftvoll genug, durch ihre Ängste hindurchzugehen, um sich vom Ego zu befreien. Das ist der Entwicklungsweg des Bewusstseins. 

Was ist also dein Entwicklungsweg? Was sind deine Motive? Was ist die treibende Kraft deines Lebens und was wählst du? Bist du bereit das Volle zu wählen: Deine Größe, deine Wahrheit, die volle Entfaltung deines Potenzials, Glück, Erfolg, Reichtum, Gesundheit, den Sinn deines Lebens zu erfahren? Glaubst du daran, dich selbst verwirklichen zu können, um so deinen größten Ausdruck zu entfalten? 

 

Dorthin gelangst du über deine Berufung und NUR so! Denn nur die Berufung holt alles aus dir heraus, was in dir steckt und lässt dich damit auch noch deinen Anteil am Erblühen der Erde leisten. Die Berufung ist die Manifestation des einzigartigen, lichtvollen Wesens, das du bist. Ihr Ziel ist vollständige Erleuchtung.

 

Berufung ist nur etwas, was wir im Markt der Neuen Wirtschaft leben können. Nur weil wir einen Beruf gerne machen, ist er noch lange nicht unsere Berufung, aber er kann es werden. Wenn wir bereit sind, unser geistiges Potenzial mit einfließen zu lassen. Bist du also bereit für das nächste Level?

 

Auch in deinem Unternehmen, egal in welcher Branche, kannst du deine Berufung entfalten. Es ist möglich, den Markt der Ellenbogenmentalität und Konkurrenz zu verlassen und dich in einen Markt hinein zu entwickeln, indem du deine einzigartige Expertise anbietest, die kein anderer dir streitig machen kann. In dem du wertgeschätzt wirst, für das was du bist und zu geben hast. Und in dem du so ganz nebenbei noch dein ganzes Leben zum Erblühen bringst. 

 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Herzlich Willkommen im Raum der Ganzheit!

Mein Name ist Christel Himmelreich und ich bin Traumaexpertin und Potenzialcoach. Ich begleite Menschen dahin, ihr Herzensanliegen umzusetzen, so dass sie Erfüllung erleben können. Ich erinnere sie an ihre schöpferischen Kräfte, zeige ihnen auf, wie sie ihre kollektive Verletzungen heilen können und fördere sie darin ihr futuristisches Potenzial in Entfaltung zu bringen, so dass alle ein selbstbestimmtes Leben leben können. 

  

Ich bin Gründerin und Kooperationspartnerin von HerzLicht-Team und ich lade dich ein, ganzheitliche Arbeit auf dem höchsten Niveau zu erleben. Gemeinsam mit meiner Partnerin begleite ich Menschen in ihre Berufung. 

 

Folge mir auf meinem Telegram Kanal "Gipfelstürmer" und bleibe so nah am evolutionären Geschehen! Nutze die Effekte der Synchronizität und surfe mit auf der Welle, die wir gemeinsam erzeugen. Werde Teil des lichtvollen Netzwerks!

 

FÜHRUNGSWEISE

Christel Himmelreich